Hallo,
habe im Moment einen LG 2452T mit TN-Panel und bin mit dem Blickwinkel (vor allem in vertikaler Richtung), überhaupt nicht zufrieden (schon geringes Hoch- bzw. runterschauen reicht für zum Teil starke Helligkeits bzw. Farbveränderungen). Dazu muss ich vielleicht noch kurz erwähnen, dass ich vorher nen 19" CRT hatte und mir solche Probleme völlig unbekannt sind. Durch diesess Forum bin ich nun auf den Hyundai W241D gestoßen (mit PVA- Panel). Meine Frage jetzt, wäre der Hyundai eine Alternative oder komm ich da auch wieder vom Regen in die Traufe? Einsatzgebiet soll sein: Bildbearbeitung (ohne Kalibrierung) gelegentlich auch mal ein Spielchen, Videobearbeitung, und natürlich Office und etwas Programmierung.
Also ist der Hyundai für den Einsatzzweck zu gebrauchen, habe noch ca. eine Woche Zeit bis ich den LG zurückgeben muss. Und das nächste Problem ist dass der Preis für den Hyundai für mich die "Schmerzgrenze darstellt, deshalb fallen EIZO und Co schon mal aus. Ach ja noch ne wichtige Frage hat der Hyundai ein glossy- Display?
Gruß Senekha