Samsung LCD Preisentwicklung

• hi.

wollte mir demnächst einen neuen lcd mit full hd in 37" kaufen. Mein Budget wäre so ~800€. VErliebt habe ich mich nun in den Samsung LCD LE37A659A. Leider übersteigt der zz noch mein Budget, deshalb wollte ich mal fragen, ob in den nächsten Wochen ein weiterer Preisfall zu erwarten ist.

Die nächste Frage wäre dann, wenn dies nicht eintrit ob es vergleichbare Modelle unter 1000€ gibt. Was ist mit dem Samsung LE-37 M 87 BD ? Wo genau liegen die Unterschiede?

Entfernung zum Gerät beträgt momentan so 2-3m, allerdings werde ich bald umziehen und kann somit keine sichere ANgabe machen. Genutzt wird er hauptsächlich zum normalen Tv-GEbrauch (Dvbt/Kabel), evtl werde ich noch eine Spielkonsole oder den Pc anschließen.

Das wärs erstmal,

lg

mrs

• Kommt darauf an wie Du "Preisverfall" definierst, sicherlich werden die Geräte je länger sie auf dem Markt sind nicht unbedingt teurer.

Generell kann ich nur sagen, dass der A659 ein neueres model von Samsung ist. Zum vergleichen hab ich immer preissuchmaschine.de benutzt, dort kannst du alles vergleichen was dort angeboten wird.
    Zumindest die technischen Daten.

Gruss

----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen

Einmal editiert, zuletzt von HdF ()

• Richtig. Preise fallen immer, aber immer langsam. Richtige Preisstürze gibt es nicht. Das Wartespielchen könntest du also immer weiter spielen.

Der M8 ist ein vollkommen anderes Gerät und ein Auslaufmodell. Im Prinzip sind die Geräte kaum miteinander vergleichbar, weil das Panel ein ganz anderes ist und auch die Elektronik rundum überarbeitet wurde.

• ok, mir ist schon klar dass die preise nicht von heute auf morgen halbiert werden.. dachte es gibt bei lcds von gewissen marken eine gewisse tendenz oder ähnliches. naja dann werde ich das modell einfach mal im auge behalten.

gibt es trotzdem noch vorschläge für alternativen ?

• auf preissuchmaschine.de gibt es auch eine Grafik zu den Preisverläufen der verschiedenen Geräte. Ist vielleicht interessant für Dich.

----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen