Samsung 971P - Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?

  • Es gibt zwar bereits einen Beitrag zu diesem Monitor im Forum, doch ist der schon etwas betagt.


    Mich würde interessieren, wie sich der besagte Monitor heute noch schlägt, z.B. verglichen mit dem 226BW, 223BW oder dem LG L227WT.


    Natürlich ist das etwas wie Äpfel mit Birnen vergleichen, zumal das eine 22"-Wide Screens sind und der 971P ein 5:4 Format hat, dennoch interessiert es mich, was es zu diesem Monitor heute aktuell zu sagen gibt, weil er doch recht preiswert angeboten wird zur Zeit.


    Danke für jede Antwort im Voraus!

  • Hab zur Zeit den 970P, also den Vorgänger und bin damit zufrieden bis auf dass der Standfuß über die Jahre ausgeleihert ist und nun nach ganz unten rutscht. Das könnte beim 971P auch passieren so wie er aussieht.


    Die Bildqualität ist meiner Meinung nach Klasse. Beim zocken ist mir auch nichts negativ aufgefallen, ich spiele PC und Xbox 360 darauf. Ich glaube er hat ein leichtes Schlierenziehen, aber es fällt nur auf, wenn man direkt darauf achtet.


    Ob das Nachfolgemodell schlechter oder besser ist weiß ich natürlich nicht, aber ich denke es ist eher besser.