In der momentanen PC Professionell wurde der Cornea CT1904 getestet und ist auf Anhieb Testsieger geworden. Mit 98,4% in der Bildqualität hat er den Samsung 191T um knapp 5% (!!!) geschlagen und nun kommt das Ding, was mich verwundert:
gemessene Reaktionszeit von 12ms !!!!
Auf der Homepage von Cornea wurden die üblichen 25ms angegeben, aber 12ms sind ziemlich krass. Der 191T hatte gemessene 36ms, was im Test schon relativ gut war.
Das Teil ist mit 750 Euro angegeben. Wenn der Test stimmt und ich halte die PC Professionell eigentlich für ziemlich zuverlässig, ist das der Hammer an TFT.
Nun zu euch. Es gibt nur einen Test mit dem TFT und der ist nicht besonders aussagekräftig. Wenn das TFT reale 12ms hat, behaupte ich mal kann es keine Schlieren haben. Bildqualität fast 100%, das Ding müsste unbezahlbar sein, kostet aber nur läppische 750 Euro.
Entweder hat der Redakteur ne gehörige Finanzspritze von Cornea erhalten oder das ist wirklich so ein Super-TFT ! Den Panel-Typ konnte ich allerdings nicht herausfinden !
Bitte äußert euch mal dazu !
Zu finden ist der Test in der aktuellen PC Professionell 7/03 u. es gibt noch einen Test in der c´t 12/03 !