Frage zur Kaufberatung "für preisbewusste Anwender"auf Prad.de

• Hallo,
    unter der Rubrik() finden sich u.a. der Acer AL2216Wd und der Hanns.G Hi221DP, die in der Bewertungsklasse "Spiele" die volle Wertung bekommen haben.
    Bedeutet dies,dass die Monitore auch genauso gut für das Gaming geeignet sind, wie die Monitore, die unter der Rubrik "Monitor für Spieler" aufgeführt sind, denn diese haben auch die volle Punktezahl beim Punkt "Spiele".

Danke

• Manchmal unterscheiden sich die Displays um 3 ms in der Reaktionszeit. Das ist aber vernachlässigbar. Wenn Du ein günstiges Display zum Spielen suchst, kannst Du den Acer oder Hanns.G ruhig nehmen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• 2)Ich könnte also die folgenden fünf Monitore aus dieser genannten Rubrik (Preisbewusst, alle volle Wertung beim Punkt "Spiele" beruhigt auch zum Gamen nehmen:
    LG L204WT
    LG L227WT
    Acer AL2216Wd
    Acer X223Wd
    Hanns.G Hi221DP

2) Ich kenne mich damit nicht aus, machen denn 3 ms Unterschied (also zwischen 2ms und 5ms) spürbar beim Gaming (auch Shooter) etwas aus oder merkt man das kaum (vorausgesetzt, das restliche System passt natürlich)?

Danke

• Meiner Meinung nach sind die 3 ms eher psychischer Natur ;)

Wenn Du nicht extrem sensibel bist, sollte das keinen spürbaren Unterschied darstellen. Kannst also zu den aufgeführten Displays greifen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."