Nec 1860nx (Prad.de User)

• Hallo Leute,

ich habe das 1860NX gestern bekommen und heute ist es schon wieder auf den Weg zurück zu Mindfactory :(

Ein Problem war folgendes: Die Blickwinkelproblematik war (zumindest bei diesem Gerät) stärker als ich dachte, in meiner normal Sitzposition gerade vor dem TFT brach der Kontrast rechts unten in der Ecke schon um, besonders bei Schwarz.
    Das 2. Problem war, dass ich ebenfals recht am Rand, aber eher im oberen Drittel einen hellen Fleck hatte, genauso wie in diesem Thread.

Einen der beiden fehler hätte ich akzeptiert, aber nicht beide zusammen, der komplette rechte Rand war ja durch diese beiden fehler beeinträchtigt.

Werde morgen mal zum Media Markt fahren, die haben das TFT vorrätig und mich direkt vor Ort von dem Pannel überzeugen, wenn es gut ist, werde ich es mitnehmen. Von der Bildqualität war das Gerät sonst nämlich top und absolut spieletauglich (getestet mit CS, Q3A und BF1942). Edit: Video schauen war ebenfalls kein Problem, hab mir auf DVD die Action-Sequenz von Pearl Harbor angeschaut, ging ebenfalls ohne jegliche Schlieren oder so.

Grüße,
    Drexel

Einmal editiert, zuletzt von Drexel ()

• So, ich habe hier jetzt ein 1860NX vom Media Markt stehen, das gefällt mir so weit ganz gut. Die Schwarz-Darstellung in der Ecke rechts unten ist zwar immer noch nicht 100%ig perfekt, aber wesentlich besser als beim letzten Gerät. Außerdem habe ich keine helle Stelle mehr.
    Das Gerät werde ich wohl behalten.

• Hallo,

schön, dass Du mit dem jetztigen TFT zufrieden bist und die helle Stelle nicht mehr hast.

Grüsse GranPoelli

• Zitat

Original von Drexel
    So, ich habe hier jetzt ein 1860NX vom Media Markt stehen, das gefällt mir so weit ganz gut. Die Schwarz-Darstellung in der Ecke rechts unten ist zwar immer noch nicht 100%ig perfekt, aber wesentlich besser als beim letzten Gerät. Außerdem habe ich keine helle Stelle mehr.
    Das Gerät werde ich wohl behalten.

Damit scheint sich die Vermutung der Streuung zu erhärten..

• Also ich habe heute mein 1860NX-BK von Mindfactory bekommen... und ich bin super zufrieden. Keine Pixelfehler oder ähnliches und die 'Blickwinkel-Problematik' find ich bei mir nicht... entweder bin ich blind oder sie ist für mich in keinster Weise störend :D
    Ein rundum perfekter 1860NX-BK ist das, meiner Meinung nach.

Einmal editiert, zuletzt von Copy ()