22" oder 24"?

• Ich habe z.Zt. einen Syncmaster 910T in Betrieb mit dem ich komplett zufrieden bin was die Farbwiedergabe, Helligkeit und Tauglichkeit für Spiele angeht. Nun ist aber die alte 17" Röhre des Zweit-PC's hin und da soll dann der 910 T dran. Zunächst hatte ich den Samsung 225BW im Visier nach dem jetzigen Preisrutsch bin ich nun nicht mehr sicher ob vielleicht ein 24" eine gute Alternative wäre. Ich nutze den Monitor ca. 40% für Office-Aufgaben, 30% für Spiele z.Zt. NWN2 u.ä., 30% zum TV-Gucken (DVB-T). Nachdem ich hier diverse Berichte von usern und Testberichte gelesen hab bin ich total verunsichert was ich nun nehmen soll. ( (Das Budget liegt bei 350€ wobei ich den HP w2408h optisch sehr schick finde leider liegt er ja noch deutlich darüber. Der Samsung 245 B plus war meine erste Idee (war mit Samsung bisher recht zufrieden) aber wenn der Gute so laute Geräusche macht würde mich das wohl doch stören denn mein PC ist nicht soo laut. Als Gafikkarte hab ich eine 8500 GT wobei ich da wahrscheinlich im 2. Halbjahr noch aufrüste. Vielleicht doch lieber einen guten 22" nehmen?

• Hallo,

der HP w2408h kostet nicht deutlich mehr als 350! Er kostet genau 350, wenn du ihn im Schüler/Lehrer/... Store mit einem 25€ Gutschein kaufst.
    Ich habe auch vor, ihn mir demnächst zuzulegen.
    Ich denke auch, dass für deine Aktivitäten am PC ein 24" besser geeignet ist. Wie das mit der Grafikkarte ist, weiß ich nicht, also ob sie gut genug ist. Aber wenn du eh vor hast, dir eine neue zuzulegen, würde ich auf jeden Fall einen 24" holen.

• Vielen Dank für den Link das ist ja eine interessante Option! Wobei die Frage ob ein guter 22 nicht besser wäre als ein mittelmäßiger 24 dabei immer noch nicht beantwortet ist.

• Zitat

Original von mcgeitner
    Vielen Dank für den Link das ist ja eine interessante Option! Wobei die Frage ob ein guter 22 nicht besser wäre als ein mittelmäßiger 24 dabei immer noch nicht beantwortet ist.

Meine Meinung hast du gehört. Kannst du ja nur abwarten, bis sich der erste Profi hier meldet ;)

• Hallo mcgeitner!

Für deine Zwecke ist ein 24" TN-Monitor schon in Ordung.

Die besseren 22" Monitore haben ein SPVA Panel. Das Bild ist um einiges besser. Allerding sind diese Monitor mehr für Fotoarbeiten als für Spieler
    interessant (Preise ab ca. 380,- Euro).

Such Dir einen vernünftigen 24" mit TN-Panel aus.

Grüße
    Winston Smith

• Zitat

Original von mcgeitner
    h werde jetzt den HP bestellen für 364 € inkl. Versand ist der glaub ich ne gute Wahl.

364? Bei mir, wenn ich auf Bestellung gehe, würde ich 0€ für den Versand zahlen, also 354€.

• Ja du hast recht habe auch nur 354 bezahlt, hatte nur irgendwo auf der Seite was von 10€ Versand gelesen ist aber kostenlos. Also ein Superpreis ich hoffe nur es dauert nicht so lange.

• Wäre nett, wenn du deinen ersten Eindruck hier noch einmal niederschreiben könntest und wann er angekommen ist. Ich werde mir meinen vorraussichtlich mitte August bestellen, hoffentlich sind die Lieferzeiten nicht allzu lang, bei Verfügbarkeit steht ja "sofort verfügbar".

• So nun also wie versprochen: Also Sonntag bestellt heute um 11:00 Uhr geliefert soweit schon mal sehr schnell der Shop. hatte mir vorab einen Adapter DVI-HDMI besorgt da meine Grafikkarte noch keinen HDMI-Steckplatz hat. Monitor aufgestellt angeschlossen und erstmal war natürlich alles breit und verzerrt aber nach Installation der Software alles bestens. Beim Hochfahren wenn der Bildschirm schwarz ist ist keine unterschiedliche Ausleuchtung zu erkennen. Monitor macht keine Geräusche bisher. Die Lautsprecher sind natürlich im Vergleich zum sonst angeschlossenen Soundsystem blechern die werde ich wohl kaum nutzen. Eistellung ändern für Film, Spiele, Text etc. geht mit rechtsklick oder über My Display ganz einfach. Werde nun Filme und Spiele ausprobieren. Dann schreib ich nochmal kurz etwas. Bei mir steht der Monitor vorm Fenster mit Rolladen zum Abdunkeln so dass hier nix spiegelt. Kein Pixelfehler und sieht echt sehr edel aus. Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

• Zitat

Original von mcgeitner
    So nun also wie versprochen: Also Sonntag bestellt heute um 11:00 Uhr geliefert soweit schon mal sehr schnell der Shop. hatte mir vorab einen Adapter DVI-HDMI besorgt da meine Grafikkarte noch keinen HDMI-Steckplatz hat. Monitor aufgestellt angeschlossen und erstmal war natürlich alles breit und verzerrt aber nach Installation der Software alles bestens. Beim Hochfahren wenn der Bildschirm schwarz ist ist keine unterschiedliche Ausleuchtung zu erkennen. Monitor macht keine Geräusche bisher. Die Lautsprecher sind natürlich im Vergleich zum sonst angeschlossenen Soundsystem blechern die werde ich wohl kaum nutzen. Eistellung ändern für Film, Spiele, Text etc. geht mit rechtsklick oder über My Display ganz einfach. Werde nun Filme und Spiele ausprobieren. Dann schreib ich nochmal kurz etwas. Bei mir steht der Monitor vorm Fenster mit Rolladen zum Abdunkeln so dass hier nix spiegelt. Kein Pixelfehler und sieht echt sehr edel aus. Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Wunderbar. Denk dran, die Lautsprecher komplett auszuschalten, sonst rauschen die Lautsprecher, wurde ja oft in anderen Themen geschrieben.