Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich möchte hier eine kleine Diskussion starten, aus der dann sinnvolle Resultate hervorgehen sollen in Bezug auf einen sinnvoll genutzten Monitor.
Ich werde mir erst in ca. 3 - 4 Monaten einen neuen Monitor zulegen müssen, doch ich habe bei allen Entscheidungen eine klare Qual der Wahl!
Angefangen bei der Größe bis hin zum Panel kann ich mich für nichts entscheiden, was eine langjährige zufriedene Benutzung garantieren würde.
Derzeit benutze ich einen HP w2207 per DVI-Anschluß...Nun, das Bild ist durch das Glossy einfach brilliant geil! Die Farben erscheinen echt und lebhafter als bei matten Panels! Filme sowie Spiele machen damit richtig Spaß!
Bei meinen Website-Projekten kann ich Grafiken sowie Text bearbeiten ohne meckern zu müssen, alles stimmt mich hiermit mehr als zufrieden!
Verkaufen muß ich ihn trotzdem, obwohl mir dieses Teil sehr gefällt! (Der Verkauf ist zwingend notwendig, da ich übersiedle und ich keine großen Güter oder Kartons mitnehmen kann!)
So, da ich nun mit diesem 22 Zoll-HP super Erfahrungen gemacht habe, möchte ich ein Glossy auch nicht mehr missen müssen!
Auch erscheinen mir die 22 Zoll irgendwie klein, kann auch die Gewohnheit sein! Jedoch wäre es bei meinen durchschnittlich 20 offenen Webprojekten sinnvoller wenn ich einen größeren Schirm hätte um einige nebeneinander, bzw. untereinander anordnen zu können um so nicht immer herumschalten zu müssen zwischen den Fenster!
Ganz zu schweigen, daß Filme sowie Spiele mit einem großen Monitor mehr Spaß machen!
Da war es auch nicht verwunderlich, daß ich den größten Glossy-Schirm von HP ins Visier genommen habe, den w2408, der vielleicht doch zu klein ist!
Zur Info, wobei der Monitor genutzt wird:
70-80% fürs Arbeiten (Webseiten, Grafiken, Programmierung)
der Rest entfällt für Filme sowie gelegentliche Spiele (wobei ich hierbei großen Wert lege, da ich empfindlich auf Schlieren, Mikroruckler und sonstigen KrimsKrams reagiere; war früher nämlich Hardcoregamer bei Unreal Tournament, Counter Strike und Rennspiele liebe ich sowieso!)
Zwischen all den Tests und Bewertungen kann ich mich zwischen nichts eindeutiges entscheiden!
Meine finanziellen Mittel liegen bei ca. 600 Euro!
Da ist es auch nicht verwunderlich, daß ich folgende Monitore im Auge behalte:
Dell 2709W, der soll ja ein super Bild haben, ob der an das Glossy des HP rankommt?? (der berühmte Input-Lag könnte auch Probleme bereiten!)
HP w2408, geiles Teil, jedoch vielleicht schon zu klein für mich!
andere 26-Zolle wären HIER ersichtlich, da kann ich mich nicht entscheiden welcher sinnvoll für mich wäre
und dann noch die sehr günstigen 28 Zöller: Hanns.G HG281DJ und ViewSonic VX2835wm, einige berichten, daß diese beiden Monitore ja dasselbe Panel verbaut haben und daß das Bild gut für den Prei ist (was das heißt möchte ich nun genauer wissen), andere wiederum meckern, daß hierbei die Qualität aufgrund der Größe draufgeht...
Nun, ob TN-Panel oder S-IPS oder ein anderes...
Die Diskussionen darum scheinen kein Resultat zu bringen, da ich wie gesagt mit einem Glossy TN auch Grafiken bearbeite und mehr als beeindruckt bin, auch kann ich einige andere Beiträge welche TN für das Arbeiten so negativ darstellen, gar nicht nachvollziehen...
Nun wäre ich froh, wenn die erfahrenen User sich melden und mir Tips für meinen nächsten Monitor geben könnten. :]
P.S. Sehe ich das richtig, daß es derzeit auf dem Markt nur zwei Glossies von HP gibt und sonst NICHTS weiter?
Viele Grüße und laßt eurem Verstand freien Lauf!