OKI TVV42 für 699 €: Taugt der was?

• Hi,
    Am Samstag gibts n Angebot mit dem OKI TVV42 für 699 Euro.

Kostet normal 859. Hat mir evtl. jemand bissl info zu dem Gerät?

Von den Werten her find ich das Ding gar nicht mal schlecht.
    Über Rückmeldung würd ich mich freuen.

Hier die Technischen Daten:
    OKI TVV42 Full HD LZ 5
    Bildschirmdiagonale 107 cm
    Format 16:9
    Reaktionszeit 6,5 ms
    Helligkeit 500 cd/m²
    Kontrast 1500:10
    Auflösung WUXGA 1.920 x 1.080 pixel
    2 Scart Anschlüsse
    1 AV Anschluss Video/Audio
    Externer Audio Ausgang Analog Digital
    3 HDMI Anschlüsse
    1 S-VHS Eingang
    1 PC Eingang
    4 Rauschreduzierungsstufen
    Digital Comb Filter
    Kindersicherung
    Speicher 100 Programme
    Teletext Ja/800 Seiten Speicher
    23 OSD Sprachen
    Sleep Timer
    Sound Stereo 2x10 W
    AC Anschluss 230V, 240 W
    Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) in cm 104,3 cm x 69,5 cm x 11,1 cm
    Abmessungen beweglicher Standfuß (Breite x Tiefe) ca. 61 cm x 32 cm

Vielen Dank

mfg

Angelripper

• Ich dachte bisher immer, OKI stellt nur Drucker her. :D

Sagt mir überhaupt nix und habe auch noch nie einen TV von dem Hersteller gesehen. Daher kann ich dazu überhaupt nichts sagen. Die technischen Daten scheinen erstmal i.O. zu sein. Es wird aber nichts über 100Hz, 24p oder sonstigem gesagt. Ich vermute mal, darauf muss man hier verzichten. Die angegebenen Werte sind absoluter Standard und deuten eher auf ein Gerät aus dem Low-Price Segment hin. Der Stromverbrauch kommt mir relativ hoch vor. Die meisten anderen LCDs in 42 Zoll werden nur mit ~210W angegeben.

• Für den ersten Eindruck rate ich immer zu Preissuchmaschine.de.

Dort wird er als ganz ordentliches Gerät bewertet. 649,- Euronen ist wohl auch besser als 799 im inet.

Aber trotzdem erstmal irgendwo in real ansehen mit verschiedenen Bildquellen. Leider fehlen Angaben über die Hdmi anschlüsse etc.
    Sollte man nicht ausser acht lassen.

----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen

• Naja, bei so wenigen Bewertungen kann man nicht von einem repräsentativen Ergebnis sprechen. Außerdem weiß man ja nie, was die Leute da für Anforderungen an das Gerät stellen. Wer nix erwartet, wird sicher auch nicht enttäuscht werden. ;)

• Richtig.

Aber es vermittelt nen ersten Eindruck. Wenn Da jetzt nur eine Bewertung stünde und diese negativ wäre, würd ich das Ding nicht in meine Auswahl lassen....

Zweiter Schritt wäre dann sich in einschlägigen Foren ( z.B. hier ) genauer zu erkundigen.

Wobei man immer vorsichtig sein muss wer, was wie schreibt.
    Man weiss ja nie ob man nicht an einen getarten Mitarbeiter von Firma xy gerät.

Bei 12die4 bin ich mir noch nicht sicher ob er nicht doch ein Mitarbeiter der Panasonic Marketingabteilung ist.... ;)

• Ja, genau. :D Deswegen habe ich einen LG Monitor. ;)

Ich bin der Meinung, dass Sony für LCDs und Panasonic für Plasmas die besten* Geräte bauen. Für manche eignen sich LCDs mehr, für andere Plasmas.

*Panasonic hat nicht die besten Plasmas. Der Titel gebührt Pioneer. Aber die kosten dann auch gleich deutlich mehr. Also P/L ist bei Pana besser.

• Macht Pana auch PC - Monitore?