Schmaler Rahmen

• Guten Tag

Zugegeben: mein Anliegen mutet abstrus an (und ist es wohl auch), aber ich versuche es dennoch. Für einmal stehen nicht technische Details im Vordergrund, sondern rein ästhetische, nämlich die Breite des LCD-Bildschirms.
    Die ersten PC-LCD-Monitore hatten noch breite, aus heutiger Sicht eben altertümliche Rahmen, die mit der Zeit stets schlanker wurden.
    Auch für mein neues 42-Zoll TV-Gerät hätte ich gerne so einen schmalen Rahmen. Bisher aber habe ich nur ein einziges Gerät entdeckt, das in etwa meinen Vorstellungen entspricht: JVC LT-42DS9BU.

Daher meine Frage:
    - Kennt jemand andere Geräte mit solch schlanken Rahmen?
    - Ist eine ähnliche Entwicklung wie bei den PC-Monitoren zu erwarten? Werden die andern Hersteller in den nächsten Wochen/Monaten mit vergleichbaren Modellen auf den markt kommen?

Dank und Gruss

Walt

• Die XF Serie von Toshiba hat auch einen relativ schmalen Rahmen und von Sharp gibts auch welche mit schmalerem Rahmen ... einfach mal nen größeren Märchenmarkt besuchen.

• Zitat

Original von velvetdragon
    Die XF Serie von Toshiba hat auch einen relativ schmalen Rahmen und von Sharp gibts auch welche mit schmalerem Rahmen

Da habe ich mich - einmal mehr - umgesehen, finde aber nichts Vergleichbares.

Gruss
    Walt

• Na, den XF gibt es doch z.B. hier:
    Genauso schlank ist die ZF Reihe vom selben Hersteller:
    Bei Sharp hätte z.B. die X20 Baureihe einen relativ schmalen Rahmen:

Mehr fallen mir aber auch nicht ein. Alle anderen Geräte, die ich kenne, haben einen etwas breiteren Rahmen. Aber mal ehrlich, ist das wirklich ein K.O. Kriterium?

• Zitat

Original von 12die4
    Mehr fallen mir aber auch nicht ein.

Asche auf mein Haupt - dass ich trotz deiner Hinweise nicht darauf gestossen bin, ist kaum entschuldbar. Um so dankbarer bin ich für deine konkreten Links.

Zitat

Aber mal ehrlich, ist das wirklich ein K.O. Kriterium?

Natürlich nicht, aber wenn ich zwischen technisch gleichwertigen Geräten auswählen kann, spielt letztlich die Ästhetik eine Rolle. Die breiten Rahmen werden nächstes Jahr altertümlich aussehen ;-).

Nochmals vilen Dank für diese Ergänzungen!

Gruss
    Walt