37" Für PC und TV

• aloa,

bin auf der suche nach einen lcd tv (37") für tv (dvb-t) und pc (filme)
    habe zwar schon einiges gelesen aber ich blick da nicht so ganz durch...
    und der kopf fäng auch schon an zu qualmen.
    hocke max 3m entfernt und das tv-gerät sollte um die 800€ kosten.
    nach und nach habe ich dann vor auf blue ray-player aufzustocken für filme.

würde mich auch eine antwort freu´n

mfg seppl =)

Einmal editiert, zuletzt von seppl666 ()

• Also bei 800€ Limit würde ich lieber auf Full-HD verzichten. Dafür müsste man schon 900-1000€ aufwärts einplanen, wenn man was richtig gutes will.

Wie ich das sehe, ist also kein analoger Empfang im Spiel. Dann könntest du auch problemlos zu Samsung greifen, die relativ beliebt sind. Die A4 Geräte gibt es für günstige 640€, haben einen guten Schwarzwert für Filme und sind bei nativer Zuspielung (über PC) sehr gut geeignet.

Wenn du Blu-Ray kaufen willst, kann der A4 auch 24p nativ darstellen. Allerdings ist er halt nur HD-ready, d.h. je nach Sitzabstand verschenkst du etwas an Bildschärfe. Was heißt "maximal 3m"? Wie viel den minimal? Das könnte sich nämlich schon lohnen. Allerdings müsstest du dann ein etwas größeres Budget einplanen.

• danke für die antwort
    der abstand ist so zwischen 2,5m und 3m je wie man da sitzt (gemütlich bei film oder angespannt beim fussball)

was ist denn bei den LE-37Axxx der unterschied da ist vom preis alles dabei von 640€ bist über 1100€

werde mir den mal live anschaun und wenn es dann passt wird es der werden, außer es gibt noch bessere vorschläge. wie z.b. lieber 32" dafür fullhd, .... sollte aber nicht viel mehr als 800€ sein

• 32 Zoll und Full-HD wäre ja noch blöder. Denn bei noch geringerer Diagonale nützt einem Full-HD erst Recht nix. Dafür müsstest du dann schon bei 1,5m Abstand vor der Glotze hocken.

A4: HD-ready Modell
    A5: Full-HD Modell
    A6: Full-HD Modell mit neuartigem Ultra Clear Panel

• Was haltet ihr denn von Philips?
    z.B. Philips 37PFL5603D

Wir haben selber einen in 46" und ich bin absolut begeistert von dem Bild, sogar bei analoger Zuspielung. Mit DVB-T wird es bei gutem Empfang sicher vom Bild her besser sein, aber eben nicht so wie bei DVB-C!

Hat schon wer den "Sony KDL-37V4500" gesehen/ausprobiert? Auch bezüglich DVB-T?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von TiDO ()