Belinea erneut Lieferunfähig

• Belinea bekommt die Produktion des Referenzmodells 101740 offensichtlich nicht in den Griff!

Seit dem Testbericht in der PC-Direkt, ist das Gerät in Deutschland offensichtlich nicht mehr zu bekommen. Der zuletzt angekündigte Liefertermin für den 6.6. 2002 ist erneut geplatzt.
    Mehrere Distributoren bestätigen einhellig, erneut keine Ware erhalten zu haben. Als Händler wollte ich es also genau wissen, und rief bei Belinea an. Resultat: Belinea bestätigt, dass derzeit keine Distribution in Deutschland das Gerät vorrätig hat. Es soll an der Verfügbarkeit der 17,4 Zoll Panels liegen. Auf meinen Hinweis, dass dieses Panel aber auch in anderen, verfügbaren Geräten zu finden sei, hieß es, es wären kleinere Hersteller, die Stückzahlmäßig nicht mit den von Belinea benötigten Stückzahlen zu vergleichen wären... :evil: Pah, dass ich nicht lache...

Da frag ich mich doch, warum Belinea bei den offensichtlich großen bestellten Stückzahlen nicht einmal EIN Gerät liefern kann... Belinea macht sich im Moment das eigene Geschäft kaputt. Produziert ein Referenz Gerät und kann dann nicht einmal in kleinen Stückzahlen liefern... PRIMA... Da fällt mir nur eins zu ein: Kinder, NICHT nachmachen!!! So schlägt man sich selbst K.O.

Mir sind Rückstände der Großhändler im dreistelligen Bereich bekannt!!! Will Belinea die alle auf einmal anliefern? Wie wird sich das auf den Preis der Geräte auswirken? Will irgend jemand die Geräte dann überhaupt noch haben?
    Die Antwort auf diese Fragen, wird man wahrscheinlich erst Anfang Juli beantworten können. Denn dann sollen wieder welche lieferbar sein. Der nächste Liefertermin ist für den 3.7. angekündigt.

Also an alle die sich für dieses Gerät interessieren: Übt euch in Geduld, verschwendet keine Zeit damit nach verfügbaren Geräten zu suchen, es gibt keine...

Und an alle die bereits eins besitzen: GLÜCKWUNSCH, ihr habt derzeit das exklusivste und begehrteste Modell dieses Jahres erwischt. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

• Offizieller Beitrag

Bei Avitos wird die Lieferzeit derzeit mit 48 Stunden angegeben. Es ist einen Versuch Wert, weil die Angaben auf der HP meist stimmen und die Seite sehr gepflegt wird. Vielleicht kommt man dort ja schneller an das Gerät. Kostet allerdings 969,-- EUR.

• Telefonhörer in die Hand genommen, dort angerufen. Auskunft: Nicht auf Lager, "sehr wahrscheinlich erst wieder ab Juli"....

Hätte mich aber schwer gewundert, wenn´s anders gewesen wäre :)

• Dank an TFTshop.net fürs die aktuellen Lieferinfos .. ich hab bei Belinea auch laufend nachgefragt und die Lieferdaten sind auch immer weiter nach hinten gewandert..

Heute sind genau 7 Wochen, daß ich einen Belinea 101740 bei FUN Computer bestellt und bezahlt hab (damals noch als lagernd gekennzeichnet, aber den letzten hat mir wohl wer anderer weggeschnappt) und auch dank der Infos hier hats mir jetzt gereicht.

FUN hat mir auf Anfrage ein tolles Angebot gemacht, ein Wechsel auf den Iiyama AS4431D mit gleichem 17.4" Display aber wesentlich besserer Ausstattung, zum wirklich guten Preis von 1080 Euro.

Vor allem aber zählt eins - der ist lagernd und schon heute unterwegs zu mir. Sorry Belinea, aber das habt ihr euch selber zuzuschreiben.

Warum kommt der Iiyama AS4431D eigentlich in diesem Board überhaupt nicht vor, nachdem der Belinea so sehr gelobt wird? Kann eigentlich nur am deftigen Preis (>1200 Euro normal) liegen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hätte mich aber schwer gewundert, wenn´s anders gewesen wäre

Mich ehrlich gesagt auch, aber bei Avitos werden die Internetseiten alle 15 Minuten aktualisiert, damit die Lieferbarkeit der Waren jederzeit nachvollzogen werden kann. Das ist ein besonderer Vorteil dieses Onlineversenders.

Aber wie man sieht funktioniert das auch nicht immer. Danke für das Überprüfen. Schade eigentlich :].

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Warum kommt der Iiyama AS4431D eigentlich in diesem Board überhaupt nicht vor, nachdem der Belinea so sehr gelobt wird? Kann eigentlich nur am deftigen Preis (>1200 Euro normal) liegen.

Also der Monitor wurde in einigen wenigen Beiträgen auch schon angesprochen, gebe mal AS443D unter Suche ein. Das Gerät hat sicherlich erstklassige Werte und kann mit vielen anderen Geräten mithalten.

Allerdings ist das Design aus meiner Sicht derzeit nicht mehr unbedingt zeigemäß. Der Rand ist sehr breit. Welchen Preis hast Du denn für den IIyama jetzt bezahlt? Ich hoffe nicht die von Dir angegebenen 1.200,00 EUR. Der Samsung 181T wird bei den Dänen mit 1.164,60 EURO angeboten. Zu diesem Preis wirklich unschlagbar!