Belinea bekommt die Produktion des Referenzmodells 101740 offensichtlich nicht in den Griff!
Seit dem Testbericht in der PC-Direkt, ist das Gerät in Deutschland offensichtlich nicht mehr zu bekommen. Der zuletzt angekündigte Liefertermin für den 6.6. 2002 ist erneut geplatzt.
Mehrere Distributoren bestätigen einhellig, erneut keine Ware erhalten zu haben. Als Händler wollte ich es also genau wissen, und rief bei Belinea an. Resultat: Belinea bestätigt, dass derzeit keine Distribution in Deutschland das Gerät vorrätig hat. Es soll an der Verfügbarkeit der 17,4 Zoll Panels liegen. Auf meinen Hinweis, dass dieses Panel aber auch in anderen, verfügbaren Geräten zu finden sei, hieß es, es wären kleinere Hersteller, die Stückzahlmäßig nicht mit den von Belinea benötigten Stückzahlen zu vergleichen wären... Pah, dass ich nicht lache...
Da frag ich mich doch, warum Belinea bei den offensichtlich großen bestellten Stückzahlen nicht einmal EIN Gerät liefern kann... Belinea macht sich im Moment das eigene Geschäft kaputt. Produziert ein Referenz Gerät und kann dann nicht einmal in kleinen Stückzahlen liefern... PRIMA... Da fällt mir nur eins zu ein: Kinder, NICHT nachmachen!!! So schlägt man sich selbst K.O.
Mir sind Rückstände der Großhändler im dreistelligen Bereich bekannt!!! Will Belinea die alle auf einmal anliefern? Wie wird sich das auf den Preis der Geräte auswirken? Will irgend jemand die Geräte dann überhaupt noch haben?
Die Antwort auf diese Fragen, wird man wahrscheinlich erst Anfang Juli beantworten können. Denn dann sollen wieder welche lieferbar sein. Der nächste Liefertermin ist für den 3.7. angekündigt.
Also an alle die sich für dieses Gerät interessieren: Übt euch in Geduld, verschwendet keine Zeit damit nach verfügbaren Geräten zu suchen, es gibt keine...
Und an alle die bereits eins besitzen: GLÜCKWUNSCH, ihr habt derzeit das exklusivste und begehrteste Modell dieses Jahres erwischt. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm...