Kaufberatung: 40 bzw 42 Zoll Full-HD Fernseheher mit einigen Merkmalen/Ansprüchen

  • Der X3000 gehört zur Highend Serie von Sony und hat alle namenhaften Features an Bord. Darunter auch 100Hz (was der W-Serie fehlt).
    Moderner ist hingegen der W4000, weil er frischer am Markt ist, was jedoch nicht heißt, dass er automatisch eine bessere Bildqualität als der X3000 hätte. Ich würde sagen, diesbezüglich sind beide gleich auf.

  • Der X3000 soll aber einen oder mehrere hörbaren Lüfter haben, ausserdem hat der anscheinend nur USB 1.1 und schlechteren Kontrast als der W4000.
    Und was die 100 Hz angeht, ich dachte das ist nicht so wichtig !?


    Hat der Pixel Mapping ?

  • PM: Keine Ahnung. Müsste er aber haben, weil es wie gesagt ein Highend Gerät ist.


    USB1.1: Keine Ahnung, das kann schon sein.


    Kontrast: Nur auf dem Papier. Was davon in der Praxis übrig bleibt, ist äußerst fraglich. Genauso gut könnte sich herausstellen, dass die X-Modelle den besseren Kontrast bieten. Die dynamischen Werte sind eh nur erstunken und erlogen...

  • Das ist ja das Problem mit den dynamischen Werten, bei dem X3000 wird er dynamisch mit 18000:1 angegeben und in Wirklichkeit hat der nur 2200:1 (habe ich gelesen).


    Das mit USB 1.1 und Pixel Mapping wäre mir schon wichtig, mal sehen ob ichs rausfinden kann.


    Die zwei Modelle sind bis jetzt meine Favouriten.


    MFG

  • Schwere Frage. Da müsste ich beide noch mal nebeneinander betrachten.


    Der X3000 ist aus der Premiumreihe und (noch) aktuell. Der W4000 hat kein 100Hz (wobei ich das verschmerzen könnte) und ist etwas "frischer" am Markt.
    Welcher tatsächlich besser ist, kann ich dir so nicht sagen. Geh am besten selbst mal in einen Fachhandel und schau dir beide an.