Nachdem ich mir im Frühjahr einen neuen PC gegönnt habe will ich jetzt auch meinen alten TFT in Rente schicken (er bildet dann wieder wie zuvor ein Duo mit dem alten PC ;)).
Die letzten Wochen hab ich mich dabei wieder ausführlich hier belesen und möchte erstmal ein großes Lob an Prad.de und seine User aussprechen. Leider bin ich mir aber immer noch nicht 100% sicher welchen der folgenden 3 Monitor ich nun nehmen sollte. Zur Auswahl stehen
-Samsung 226BW
-Samsung 226CW
-Chimei CMV 222H
Bis dato sitze ich an nem Samsung 940BF und war auch immer top zufrieden. Mittlerweile hat er zwar 3 Pixelfehler (aber das ist bei meinen vielen Lans auch eher kein Wunder ^^). Höhenverstellbarkeit war mir eigentlich nie wichtig und ich hatte sie auch damals nicht gebraucht und das hat sich eigentlich auch nicht geändert.
Gehe ich recht in der Annahme das der Abstand vom Tisch zur unteren Bildkante (nicht Rahmenkante) in etwa der selbe ist bei den neueren 22ern von Samsung? Jetzt habe ich (Sekunde ...) knapp 9cm vom Tisch bis zum unteren Bildrand. Kann da n Samsung Besitzer nachmessen?
Nun zu meinen 2 Fragen.
In den spärlichen 226CW Berichten musste ich leider lesen das der eigentlich neuere von Samsung wohl schlechter abschneidet als der BW (in Sachen Overdrive usw.). Waren das nur Kinderkrankheiten oder sollte man immer noch eher zum BW greifen?
Ist der Chimei (der mir leider auch viele unnötige Features wie Kartenleser und Boxen mitbringt) besser als der BW in Sachen Bildquali und ist das brummen stärker als beim BW?
Ich hoffe ihr könnte mir die letzten Tipps zur Entscheidung liefern.
MfG
dezi