Also ich möchte mir einen LCD-TV kaufen (Sitzabstand 3,5-4 Meter), ich denke da ist 37 Zoll die richtige Größe.
Als Marke kommt im Prinzip nur Toshiba in Frage, da ich hier mit ca. 20-30% Rabatt rankomme, das dürfte aus P/L Sicht die meisten Konkurrenten ausstechen. Preislimit sind so 900 Euro, gern aber auch weniger (inkl. dem Rabatt). Der jetztige Fernseher ist eine alte 65 cm Röhre, Qualitativ relativ schlechtes Röhrenbild (also kein 100 Hz, Black Matrix etc.), also wenn sich 300 Euro sparen lassen beim Verzicht auf Full HD wäre ich auch zufrieden.
Der TV soll für folgendes genutzt werden:
- Analoges Kabelsignal für TV
- HTPC (darüber dann Blueray, Internetsurfen etc.)
- DVD
- Wii-Konsole
Unsicher bin ich mir dabei mit folgenden Punkten:
- 100 Hz Technik - bringt das Bildverbesserung bei dem analogen Kabelsignal? Ich mein ich weiss das die Bildqualität flöten geht wenn ich jetzt von der Röhre wechsle, daher wären alle Techniken willkommen die ein analoges Signal sogut wie möglich darstellen könnten, auch wenn dabei keine Wunder zu erwarten sind.
- Full HD: Für Blueray etc. wäre mir das egal, die Frage stellt sich primär wegen Internetsurfen bzw. PC-Anschluss, der dann nicht mit WXGA rumkrebsen müsste. Nur sieht man noch gut aus dem o.g. Sitzabstand bei Full-HD Auflösung? Also 37 Zoll auf 3,5-4 m bei 19xx*12yy?