Alternative zum 24" Hyundai w241D

  • Servus


    ich hab ein echt nerviges Problem. Vor ein paar Tagen ist mein neuer 24"er mit S-PVA Panel, klasse Bildqualität, kein Inputlag, keine schlieren usw. bei mir geliefert worden. Er hatte keine sichtbaren Nachteile und war für wirklich alles geeigent. Natürlich bin ich bei dem Preis von etwas unter 500€ richtig glücklich gewesen.


    Doch jetzt ist mir das ziemlich heftige Ghosting aufgefallen (auch mit RTC off). Zuvor fällt es einem zwar nicht so auf, aber wenn mans mal weiß sieht mans immer und mir ist auch aufgefallen wie sehr das Bild bei schnellen Bewegungen dadurch eigentlich verfälscht wird. Denn man sieht ja immer weiße Rände auf einmal.


    Also in meinen Augen ist der Bildschirm eigentlich perfekt, eben bis auf das Ghosting.


    Gibt's da eine Alternative im ähnlichen Preissegment (aber alles soll mal erwähnt werden, wenns welche gibt)? Soll für Spiele (alle sorten) als auch für Bildbearbeitung im Webdesign geeignet sein.


    Meine Überlegung ist, ob es beim heutigen Stand der Technik überhaupt so einen Bildschirm gibt, der diese Anforderungen erfüllt? Denn da bräuchte ich eigentich schon ein hochwertiges nicht-TN panel, aber die haben ja meistens dann Inputlag, Schlieren oder sowas. Soll ich mit der Investition einfach noch ein paar Monate (oder 1-2 Jahre) warten? Oder soll ichs liebe so machen, dass ich mir nen Schnelles 24" TN Panel mit nem 19" S-PVA o.ä. kaufe und die dann nebenbei betreibe?


    Bin atm wirklich ratlos, hab mich zwar eingelesen aber wirkliche alternativen kommen afaik ja immer vin Eizo und sind dann für Profis mit dickem Geldbeutel. :(

  • Bei World of Warcraft ist es mir aufgefallen. Aber auch beim Browser wenn man schnell scrollt sieht man es leider (lila aber dann). Das problem ist ja, dass es nicht nur bei Kanten auftritt, sondern generell bei Bewegungen das Bild in der Helligkeit verändert (nur bei kanten sieht man es halt am meisten).


    Jo bin auch auf den HP gekommen. Echtes Prachtstück für nur ca. 550! ^^ Werde noch paar Tage warten und dann wohl zuschlagen. =)

  • Anion, kannst du bitte ein paar Eindrücke posten wenn du ihn hast? Wäre sehr hilfreich denn ich bin vom 241d ebenfalls nicht ganz überzeugt und der hp interessiert mich sehr!