Hallo Prad-Leser,
zur Zeit hjab ich ein sehr großes Problem. Ich kann mich einfach nciht auf einen bestimten Fernseher fixieren...die Frage ist einfach was es werden soll!?!?
Ich bin seit ca. einem Jahr fast jeden tag hier am stöbern und konnte folgende Dinge kurz und knapp realisieren:
P LA S M A
pro: Schwarwert, Natürlichkeit der Farben, Farbintensität
kontra: Stromverbrauch, abgebende Wärme (bei einigen modellen Geräuschkulisse durch Lüfter)
L C D
pro: spieletauglich, wenig Stromverbrauch, minimale Wärmeerzeugung
kontra: Schwarzwert, matte Farben
L A S E R T E C H N I K
pro: Farbqualität erheblich besser (80% Wahrnehmung des menschlichen Auges, bhei LCD/Plasma nur ca. 30%), günstige produktion dank sehr geringer Produktionsmängel und dadurch evtl. günstiger Kaufpreis
kontra: keines
Laut einigen anderen Foren soll die Lasertechnik in erster Linie den Plasmabereich komplett ersetzen und dann auch den LCD aufgrund der o.g. PRO'S vom Markt verdrängen.
Meine Frage: Lohnt es sich noch abzuwarten oder soll ich mir einfach einen Plasma bzw LCD Monitor kaufen? Wenn nein, würdet ihr mir zu einem LCD oder plasma raten? Plasma sollte dann in der Größe 50" und LCD entweder 46" oder 52" (wenn nicht viiel teurer) sein. Ich schaue überwiegend SAT-TV und zocke auch mal gerne über die kleine Leinwand
Einbrennfunktion bei Plasma gibt es ja soo gut wie gar nicht mehr, FUll HD bei LCD gefällt mir selber sehr sehr gut und lässt glaub ich auch beim Schwarzwert nicht mehr so viel zu Wünschen übrig. Was gibt es denn da überhaupt noch für einen Unterschied zwiaschen plasma und LCD? Ich finde die ganzen alten ASrgumente ziehen doch so langsam gar nicht mehr oder ??