Unterschiede der Panels. Kurze Aufklärung bitte...

• Hallo,

bin schon wieder ne Weile aus dem TFT Kauf Problem draußen. Jetzt würde ich gerne mal von einem Wissenden die WESENTLICHEN Punkte/Unterschiede aktueller Panels aufgezeugt bekommen. Kann man pauschal sagen, die billigen (300-400€) 24er sind alle TN und nicht besonders gut?

Hatte bislang nur 17Zoll NEC (1760) und Viewsonic VX924, beides glaube ich TN.

Bei einem 24er - welches Panel sollte man da wohl bevorzugen, wenn ich in erster Linie stinknormale Internet und Officegeschichten betreibe, aber auch SEHR gerne Shooter spiele und mich dennoch zur zeit auch die teilweise unechte Farbwiedergabe bei Fotos und Filmen in PS und Premiere stört?

Ich plane, mir das teil an die Wnad vor mich zu schrauben. Filme und so muss ich darauf nicht sehen.

Wie weit sollte man bei einer TFT Diagonale von 22 oder 24Zoll entfernt sitzen?

danke euch sehr,
    MArkus

EDIT. Bevor ichs vergesse. Wenn die 24er TFT ja alle mit 1900er Auflösungen rumhampeln, müsste ja die Graka, um ein richtig sauberes Bild beim Spielen zu bekommen, auch so stark sein, dass sie neue grafiklastige Gmaes mit dieser Monsterauslösung befeuern kann, oder? Oder ist das runterrechnen gut genug? Wie stelle ich mir das in der Praxis vor?

auf der suche...

Einmal editiert, zuletzt von marqus ()

• -

-Ich würde Dir zu einem S-PVA-Panel raten (wenn Farbtreue erwünscht).

-Ich sitze bspw. etwa 60cm vor meinem 27 Zöller.

-Welche Graka hast Du denn?

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

4 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• HI,

danke, zurzeit habe ich noch eine X1800Xt, wird aber in den nächsten Monaten auf jeden Fall ersetzt (ja nach neuen Spielen).
    Was waren für dic die Gründe für den Dell 27er?
    Welchen 24er würdest du kaufen und warum?

danke
    #MArkus

auf der suche...

• Ich denk die TFT interpolieren auch sehr gut. Zumindest stehts so in den Test ? Oder sieht man da trotzdem nen schärfe unterschied ?

• Also die Gründe zum Kauf waren das gute Abschneiden des 2709W im Prad-Test und der günstige Preis.

Ich würde Dir zum Hyundai W241D raten, da S-PVA-Panel, gute Reaktionszeit, sehr guter und schneller Service

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~