Suche einen LCD bis 1500€

• Hallo,

evtl. könnt ihr mir helfen.
    Ich wurde heute endlich als Tester für die DM8000 HD PVR DVD angenommen. Und jetzt muss/will ich mir den Wunsch nach einem neuen TV wahr machen.
    Was für ein Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Ich werde wohl am Anfang zu
    - 70 % normales SDTV über DVB-S
    - und 20 % HDTV über diverse HDTV Stationen (kann fast alle HDTV Stationen auf den 3 Astrapositionen 19.2, 23.5, 28.2 Ost (ohne den 2D) und Hotbird 13.0 Ost sehen - auch verschlüsselte)
    - und zu 10 % Videos in 720p und 1080p vom Computer ansehen.
    Später wird wohl der HDTV Anteil zu Lasten des SDTV ansteigen...

Der Preis sollte bei max. 1500 € liegen - gerne auch niedriger.

Bis jetzt habe ich den Toshiba 47Z3030D ins Auge gefasst, aber evtl. wisst ihr ja was besseres.

• Ziemlich genau bei 1500€ wäre ein Sony KDL-46W4000 angesiedelt.
    Alternativ ein Panasonic TH-46PZ80E (Plasma) oder ein Philips 47PFL7603D (mit Ambilight). Alles drei hervorragende Geräte für einen angemessenen Preis. Der Toshiba Z ist auch ein gutes Gerät, allerdings ist er schon länger am Markt und in Sachen Schwarzwert und Video Processing gibt es mittlerweile Besseres.

• Danke, den Sony und Philips werde ich mir genauer ansehen. Wobei ich von Ambilight nicht soo begeistert war und bei meiner Aufstellsituation wohl sowieso wenig bringt.
    Einen Plasma will ich eher nicht, weil er in eine Schrankwand kommen soll und da die Wärmeentwicklung sicher nicht positiv ist..

Achja, oben habe ich noch was vergessen:
    guten Ton brauche ich nicht, weil ich den über die Suroundanlage laufen lasse.

Das Teil soll sozusagen ein sehr guter Monitor sein, weil wie gesagt, Ton egal ist und ich auch keinen TV-Empfang im TV Brauche, da das ja die Dreambox DM8000 übernehmen wird.

• Wenn du Ambilight nicht magst, gibt es alternativ auf den 47PFL7403D Die Basis ist dasselbe, allerdings hat der 7403D kein Ambilight und dafür 100Hz Technik für einen ähnlichen Preis. 100Hz ist zwar sicher auch kein Must-Have, aber vielleicht ist das Modell trotzdem noch reizvoller.

Zum Thema Wärmeentwicklung bei Plasmas: Es stimmt zwar, dass sie wärmer werden als LCDs, aber letztere produzieren auch eine ordentliche Abwärme. So groß sind die Unterschiede also auch nicht. Ein LCD wird mit mindestens 100-150W heizen, ein Plasma vermutlich mit 150-225W (reine Abwärme, die Leistungsaufnahme ist natürlich höher). Wenn der TV in der Schrankwand nicht "eingeschnürt" ist, dürfte ein Plasma mit dieser Situation auch zurecht kommen.

• Nach dem, was ich bis jetzt im Hifi Forum und hier gelesen habe, sind wohl weiterhin der Toshiba und der Sony meine Favoriten.
    Was sagen eigentlich die anderen - ausser 12die4 ?
    (nix gegen dich ;) das waren super Empfehlungen - aber ich würde gerne noch mehr Meinungen hören)

• Also ich lese hier zwar fleißig mit, aber im Zweifelsfall sag ich mir immer, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Aber wenn Du meinst geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Kurze Vorbemerkung noch, im Zweifel hat 12die4 recht.

Toshis sind i.d.R. Geräte und große Schwächen, aber auch ohne besonderen Glanz. Mal abgesehen davon das ich persönlich die Dinger am schönsten finde. An der Börse würde man sagen , eine eher konservative Anlage.

Sony Geräte genießen auch immer ein sehr guten Ruf.
    Allen Tips zum Trotz sollte man sich die TV immer im Laden unter den gegebenen Umständen selbst ansehen.

Persönlich neige ich auch zu den Pana Plasmas und bei 1500 Euro Budget würde ich mir echt die PZ-Serie genauer ansehen, aber Plasma willst Du ja nicht.

Gruß

----------------------------------
    Machine From Hell 1/05 - Mein Altes Schätzchen