Welchen 22" Monitor

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem optimalen 22“ TFT der Hauptsächlich zum spielen genutzt wird.
    Ich hab mir mal auf gut Glück den Samsung 226CW gekauft und bin mit diesem überhaupt nicht zu frieden. Hätte mich da auch wohl besser Informieren müssen :(.
    Ich hab auch schon den ein oder anderen im Auge nur hätte ich gerne mehr Meinungen und Erfahrungen gehört.
    Welchen 22“ könnt ihr mir empfehlen?
    Freu mich auf viel Input von euch. ;)

Mfg Chris

• Guck dir mal den CHIMEI CMV-222H an (siehe Prad.de Test). Kann dem Test nur zustimmen. Auch was Spiele angeht, bin eingefleischter CSler und habe immer auf CRT gespielt und geschworen. Natürlich ist dieser TFT nicht besser, aber ich finde man kann erstaunlich gut darauf spielen, trotz leichter Bewegungsunschärfe, trotz Auflösung von 1680x1050. Verarbeitung und Mechanik ist sehr gut, das Design spricht mich persönlich auch sehr an weil es sehr schlicht ist und somit stilvoll wirkt. Ausleuchtung ist gut, Blickwinkel auch (für ein TN-Panel). Filme werden auch sehr hübsch wiedergegeben. Die Bildqualität finde ich auch gut. Settings habe ich die aus dem Prad-Test genommen:

56% Helligkeit
    50% Kontrast
    46% Rot
    44% Grün
    44% Blau

Werde morgen noch ein wenig rumprobieren, aber ich glaube diese sind so die besten (Helligkeit je nach Tageszeit/Raumhelligkeit).

Morgen (bzw. heute) stelle ich wahrscheinlich ein Review online. Kann ihn aber auf jeden Fall empfehlen. Einzige Nachteile:

- Im Standby (oranges Licht) geht das Backlight nicht aus. Für mich kein Problem, ich schalte den LCD einfach aus.

Etwa 275€ bei Javento inkl. HDMI->DVI Kabel (3m) und Nachnahme.
    Als Grafikkarte kommt die HD4850 zum Einsatz.

• Ich hatte den Chimei und den LG L227WT in der engeren Auswahl und der LG ist es dann geworden. Wurde hier ja auch ausführlich getestet , laut Prad übrigens "Hardcore-Player's Liebling" ;)
    Wenn dein zukünftiger TFT hauptsächlich für schnelle Spiele genutzt werden soll dann bist du mit beiden Geräten gut bedient.

• Danke faintR,
    ich werd mich wohl zwischen LG und Chimei Entscheiden müssen.
    Aber vllt. hat ja noch einer von euch einen absoluten Geheimtipp?

• Hey, ich hab mir auch überlegt den Samsung 226 CW zu kaufen. Darf ich fragen, warum genau du nicht mit dem zufrieden bist?