Hallo zusammen,
hat den schon jemand? Und kann derjenige bitte mal schauen, wie es mit der Auflösung 1920x1080p aussieht - wird die skaliert oder kann man sie 1:1 (also mit Rand) darstellen lassen?
Gruß
Olaf
-->
Hallo zusammen,
hat den schon jemand? Und kann derjenige bitte mal schauen, wie es mit der Auflösung 1920x1080p aussieht - wird die skaliert oder kann man sie 1:1 (also mit Rand) darstellen lassen?
Gruß
Olaf
im mitgelieferten programm "fortemanager" gibt es keine auflösung von 1920x1080. allerdings werden bei mir alle anderen auflösungen in 1:1 dargestellt.
über das ati controll center kann ich jedoch 1920x1080 einstellen lassen, wobei ich dann noch separat einstellen muss, dass das bild nicht gestreckt wird. dann funktioniert es auch 1:1 mit schwarzen rändern oben und unten.
gruß
Da liegt für mich der Rückschluss nahe, daß beim Anschluss einer Konsole oder eines stand-alone-players über die HDMI Schnittstelle das Bild unschön gestreckt bzw. abgeschnitten wird.
Seh ich das falsch?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man das Interpolationsverhalten (meinetwegen auch nur das älterer Monitore) nachlesen kann? Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigen 24"-TFT, mit dem man evtl. auch einen BR-Player sinnvoll betreiben könnte.