LG W2452V - wird 1080p korrekt 1:1 dargestellt?

  • Hallo zusammen,


    hat den schon jemand? Und kann derjenige bitte mal schauen, wie es mit der Auflösung 1920x1080p aussieht - wird die skaliert oder kann man sie 1:1 (also mit Rand) darstellen lassen?


    Gruß
    Olaf

  • im mitgelieferten programm "fortemanager" gibt es keine auflösung von 1920x1080. allerdings werden bei mir alle anderen auflösungen in 1:1 dargestellt.
    über das ati controll center kann ich jedoch 1920x1080 einstellen lassen, wobei ich dann noch separat einstellen muss, dass das bild nicht gestreckt wird. dann funktioniert es auch 1:1 mit schwarzen rändern oben und unten.


    gruß

  • Da liegt für mich der Rückschluss nahe, daß beim Anschluss einer Konsole oder eines stand-alone-players über die HDMI Schnittstelle das Bild unschön gestreckt bzw. abgeschnitten wird.
    Seh ich das falsch?

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man das Interpolationsverhalten (meinetwegen auch nur das älterer Monitore) nachlesen kann? Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem günstigen 24"-TFT, mit dem man evtl. auch einen BR-Player sinnvoll betreiben könnte.