Dell 2408WFP Rev A01 oder Dell Ultrasharp 2709W

• Hallo, mal eine kurze Frage:

1) Wieso kostet der Dell 2408WFP Rev A01 derzeit mehr als der Dell Ultrasharp 2709W ?
    Ich meine der 27 ist doch ein viel größeres Gerät oder hat der 2408WFP Rev A01 die bessere Ausstattung ?

Dell 2408WFP -579 Euro

Dell 2408WFP Rev A01 -649 Euro

Dell Ultrasharp 2709W -629 Euro

Ich würde mir gerne einen dieser beiden TFTß´s im Shop kaufen, nur weiss ich derzeit nicht welchen. Größe spielt nicht so eíne Rolle, halt das bessere Gerät von beiden.

2) Was ist denn bei Rev A01 groß anders als bei dem Vörgänger Dell 2408WFP für 579 Euro ???

Wer hat denn mal eine Info für mich ???

Gruß Micha

Ach so: Den TFT will ich haptsächlich fürs Internet und ab und zu zum zoggen benutzen (mehr Rollenspiele, und event. Far Cry 2).

• Zitat

Original von daso
    der A01 ist so teuer, weil er aktuell noch nicht verfuegbar ist. den A01 kannste aktuell fuer 599 vorbestellen

Also, im TFT Shop kostet der 649 Euro. Oder meinst du dann 599 Euro mit der 3 Jahres Garantie und der für 649 Euro ist mit 5 Jahren ?

Wo ist denn jetzt der Unterschied zu dem Vorgängermodel ?
    Link ?

Gruß Micha

• Huhu Micha,

die Unterschiede sind ja gerade das große Geheimnis auf dessen Lüftung hier alle "so" gespannt warten. :D
    Viele hoffen auf eine deutliche Verbesserung des Input-Lags und eine bessere Farbkalibrierung.
    Kritikpunkte an dem A00 kannst Du u.a. hier nachlesen.

Lieben Gruß
    M

• Schon komisch. Da bringt Dell ne Rev. für nen Monitor raus aber die geben keine Infos was neu ist. Ich meine, den soll man ja angeblich diesen Monat noch bestellen konnen laut TFT Shop.

Dann mal ne andere Frage:
    Der 24 Zoll Dell müsste dann ja besser sein als der neue 27 Zoll Dell oder ?
    Ich meine, der kostets ja fast genau so viel !!!

Gruß Micha

• Zitat

Originally posted by Lustiger Lurch
    Schon komisch. Da bringt Dell ne Rev. für nen Monitor raus aber die geben keine Infos was neu ist. Ich meine, den soll man ja angeblich diesen Monat noch bestellen konnen laut TFT Shop.

Dann mal ne andere Frage:
    Der 24 Zoll Dell müsste dann ja besser sein als der neue 27 Zoll Dell oder ?
    Ich meine, der kostets ja fast genau so viel !!!

Gruß Micha

Huhu Micha,

nunja, besser bezogen auf was...!? Der Preis ist heutzutage nicht unbedingt das alleinige Anzeichen für bessere Qualität. Die Preise der Schirme hängen im Wesentlichen von dem Einkaufspreis des verwendeten Panels ab. Dieser wiederum im Kern von der erreichten Ausbeute in der Fabrik je Rohling. Daher kann es sein, dass ein 27er genausoviel kostet wie ein 24er oder im Extremfall vielleicht so gar billiger ist. Im Streben nach möglichst wenig Verschnitt kommen ja in letzter Zeit immer weitere Diagonalen auf den Markt, das hat reine Kostengründe, keine ergonomischen oder sonstige ...

Wenn Du etwas weiter von Deinem Monitor entfernt sitzt, ist der 27er durchaus interessant, wenn er so wie bei mir direkt vor mir auf dem Schreibtisch steht, würde/werde ich einen 24er nehmen. Mir ist der Pixelabstand etwas zu groß...

Die Spannung bleibt ... :D

Lieben Gruß
    Mona

• argh link war falsch. mittlerweile kostet der aber auch wieder 650 bei mediafrost

mit waer die pixelgroesse bei nem 27er auch zu gross. bleib lieber bei nem 24er oder wenn du 2500er aufloesung willst, hol dir gleich nen 30er

2 Mal editiert, zuletzt von daso ()

• Offizieller Beitrag

Der Preis der 01er Revision wird sicherlich schon bald auf dem Niveau der 00er Revison ankommen. Die haben schließlich nur eine neue Firmware aufgespielt und keinen neuen Monitor gebaut.

Das Problem ist nur alle warten auf die Rev.01 und solange die Rev.00 noch nicht abverkauft ist, wird die 01er Version auch nicht ausgeliefert.

• Zitat

Originally posted by Andi
    Das Problem ist nur alle warten auf die Rev.01 und solange die Rev.00 noch nicht abverkauft ist, wird die 01er Version auch nicht ausgeliefert.

hmm, das habe ich mi auch schon mal gefragt, was mich wieder zu der Überlegung brachte, wie viele User beschäftigen sich wirklich so intensiv damit, im Verhältnis zu den abgesetzten Geräten. Ich glaube es sind eher weniger und hoffe daher, dass es bald los geht :D

Lieben Gruß

• Mich wuerde eine direkte Gegenueberstellung dieser Monitore oder ein Erfahrungsbericht von Benutzern dieser Monitore interessieren weil bei mir genau dieselbe Entscheidung ansteht.

Wer also eigene Erfahrungen/Informationen bezueglich dieser 2 Monitore hat bitte posten =) - Danke. - ich wuerde schon sehr gerne am Montag bestellen.

Wichtig fuer mich sind Info's ueber Geraeusche, Videowiedergabe, Spiele sind nicht so wichtig (schlieren sollten sie dennoch nicht) aber ab und an moechte ich auch mal eine Partie QIII spielen koennen :P - "Office"-anwendungen sind natuerlich Pflicht.

Weiters waere es interessant wie eine ev. Rueckgabe bei "nicht gefallen" aussieht und man den einen gegen den anderen austauschen lassen moechte.

Danke fuer jede kompetente Antwort.

• ich denke es wird noch einige zeit dauern bis der in europa verfügbar ist. im dell forum wird darüber auch heiß diskutiert und es steht noch ein liefertermin in europa an. in USA ist der TFT schon teilweise zu haben, aber nach wie vor muss man glück hab um einen zu erwischen.

ich tippe mal darauf das man bis weihnachten vom A01 in deutschland noch nix sehen wird. ich werd mir jetzt alternativ den Eizo HD2441 näher ansehen