Philips 52PFL9632D

• Hallo Leute,

hab jetzt einen interessanten LCD gefunden.

Philips 52PFL9632D

Kann mir jemand was zu dem gerät sagen bzw eine Empfehlung aussprechen?

Weis nicht wie aussagekräftig die tests dort sind, deshalb würde ich mich über eure Meinung sehr freuen.

Im Prinzip suche ich einen 46-52 LCD/Plasma Bildschirm mit FULL HD aufgrund des sehr geringen Sitzabstands. Das Gerät wird überwiegend zum Zocken und zum SAT-TV schauen verwendet. Wie gesagt ob es ein Plasma bzw. ein LCD wird ist mir persönlich egal..

Einmal editiert, zuletzt von arturihno ()

• Die 9632D sind Auslaufmodelle von letztem Jahr. Das aktuelle Pendant wäre ein 9603D (die es bislang aber nur mit maximal 47 Zoll gibt). Außerdem hatte die letzte Philips Generation des öfteren Probleme mit Pfeif- und Summgeräuschen (auch im Standby-Modus), die viele ziemlich störend fanden. Das betraf nicht alle Exemplare, aber einige.
    Daher kann ich das Gerät nicht uneingeschränkt empfehlen.

• Für den im Link angegebenen Preis ist das ein gutes Angebot.

Der 52PFL9632 hat keine gravierenden Schwächen, und ist besonders stark in der Darstellung von SD auf FullHD (PixelPlusHD).

Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, würde ich noch auf den in Kürze erscheinenden Nachfolger 52PFL9703 warten, oder auf Sonys KDL46 / 55XBR8, die scheinen laut Papierform auch sehr interessant zu werden.

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Was haltet ihr vom Toshiba 52Z3030DG ??

Wäre für mich einen etwas kostengünstigere Alternative ;)