TFT bis zu 300 €, wenns sein muss auch gute 400€

• also... nachdem mir niemand auf meinen ersten thread mit voller hingabe geantwortet hat... starte ich hiermit einen neuen versuch!
    (ja ich weiß, als nix-blicker sollte ich froh sein, mich überhaupt kostenlos beraten lassen zu können.)

wie auch immer...

wie schon in der überschrift erwähnt wird...
    ich suche einen 22er oder 24er in der preisklasse zwischen 300 und guten 400 euronen...

einsatzgebiet: dvds anschauen... eventuell spiele...

ansonsten weiß ich nich weiter...
    tn, mva... oder was auch immer fürn panel!?!? aufgrund des bessere betrachtungswinkel wohl eher keinen tn?!?

24er oder 22er, der ca 3-4 jahre mir zur seite stehen soll... also die frage, ob sich ein fullhd schon lohnt!?! (dvds leihe ich grds aus der videothek aus.)

glänzendes panel?
    ist diese "technik" schon ausgereift oder wird es in naher zukunft deutlich entspiegeltere und günstigere geben?!?
    (ich tendier eig zu einem glänzenden panel...)

ps: sind tfts auch in der vertikalen zu neigen? (wenn man zb in einem chilligen sofa tiefer sitzt, als am schreibstisch selbst...)

• Offizieller Beitrag

Also die Auswahl an Geräten in der von Dir genannten Preisklasse ohne TN Panel ist schnell genannt.

24 Zoll Yuraku YV24WBH1

22 Zoll HP LP2275

22 Zoll Lenovo L220x

Und das wars auch schon.

• hmm... den von prad getesteten hp mit glänzendem panel erwähnst du nich...

dafür führst du mehrere 22er auf... räts du mir etwa zu einem 22er? selbst der hd-untauglichkeit?!?!

• vorläufig kommen für mich diese modelle in frage:

LP2475w
    (wobei ich nich verstehe, wieso der LG W2600HP ebenso anklang finden, da er ebenfalls einen S-IPS panel und das auch noch bei einer größe von 26" besitzt.)

W241D

YURAKU YV24WBH1
    dieser hat einen mva-panel und kostet nur 250€???? er muss ja sonstige enorme schwächen haben, dass dieser nich in jeder studentenbude einzug findet...

(bin wieder von der idee, einen 22er zu holen, weggekommen bin aber doch noch ein wenig von diesem modell angetan:
    Lenovo L220x , aufgrund seiner hohen auflösung... gibt es noch andere dieser exoten??)

könnt ihr mir, zu guter letzt, noch kurz und knapp vor-und nachteile der einzelnen modelle nennen?
    dummerweise gibt es zu jedem modell mehr als nur einen, ewig langen srät...

eventuell auch gleich tipps für preise und revisionen etc...
    check da noch nich ganz durch...

würde mich über eine schnelle antwort freuen, da ich noch diese woche einen erhalten möchte... also heute noch bestellen würde.