Guter aber eleganter 24"?

• Hallo erstmal =)

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem guten aber auch eleganten 24er Display und kann leider die Eier legende Wollmilchsau nicht finden. :O

Meine Nutzung kann ich wie folgt aufschlüsseln:
    1. Internet und Office-Anwendungen 75%
    2. DVD/Filme betrachten 10%
    3. Bildbearbeitung 10%
    4. Spiele (Strategie) 5%

Schön finde ich den Samsung T240 oder den HP W2408, aber der HP fällt weg wegen dem Glossy Display. Vom Samsung habe ich keinen Test gefunden.

Gut fand ich (aber auch PRAD) den Samsung 245T, aber der scheint zu brummen 8o und der kommt mir nicht auf den Schreibtisch.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem T240 gesammelt oder andere schöne und zugleich gute Monitore vorzuschlagen?

Ich danke euch für eure vielen Antworten und Tipps.

Roger and over
    Antonio

• Danke Andi.

Hatte ich gelesen, aber die nicht Drehbarkeit/Verstellbarkeit stört mich. So gut hat der Monitor doch nicht abgeschnitten, oder?

Samsung macht, nach dem was ich im Markt gesehen habe, die schöneren Modelle. Deshalb habe ich Samsung mehrmals erwähnt, aber es kann auch je andere Marke sein die was elegantes macht.

Gruß
    Antonio

• Vielleicht gefällt dir der Dell 2707WFP.
    Zumindest meinen Geschmack von Eleganz trifft der mit seinem Alu-Gehäuse und Glas-Fuß ziemlich genau.

Mit seiner Schriftgröße kommt er dir gerade bei Office und Internet entgegen, durch seine Gesamtgröße natürlich auch bei einer DVD.
    Bildbearbeitung ist durch sein hochwertiges Panel ebenfalls keine Hürde und bei Spielen dürfte er sicher mindestens ausreichen.
    Zumindest ist er mit Sicherheit besser, als jeder bisher hier genannte Monitor mit TN-Panel.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Habe mir den 2707 gekauft und ich muss sagen... EIN GEILES TEIL.

Sieht sehr gut aus, funktioniert toll, Bild ist toll, schwarz ist toll...

Blickwinkel ist toll...

Monitor ist toll :D

• Hi,

aber ist der nicht zu groß? Alle die diese Größe länger genutzt haben, haben sich beschwert, dass man müde davon wird.

Ich finde das 24 Zoll die richtige Größe ist, um auf einem Schreibtisch zu stehen und davor arbeiten zu können.

Für Filme schauen ist natürlich größer schöner, aber auch nur wenn man weit genuag davon entfernt sitzt....

• Zitat

Alle die diese Größe länger genutzt haben, haben sich beschwert, dass man müde davon wird.

Entschuldige, aber wo hast du denn sowas aufgeschnappt? :D
    Genau andersrum wird daraus ein Schuh.
    Größere Schrift = entspannter Lesen = weniger Ermüdung.
    Schnappst dir am Besten gleich mal die Bildzeitung und versuchst das auf Seite 1 gleich nachzuvollziehen. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: