Hallo zusammen!
Nachdem ich mich ausgehend hier im Forum informierte, habe ich mir den Eizo S2231W geleistet. Sehr schickes und vor allem gutes Gerät.
Leider hab ich da ein etwas komisches Problem:
Jedesmal, wenn ich ein Spiel anmache (TF2, Civ4 etc...) und es dann wieder beende habe ich einen starken Rotstich in den Grautönen, der nur dann wieder weg geht, wenn ich den Rechner neu starte.
Da ich den TFT aber auch zum Bilder bearbeiten brauche, ist diese Prozedur sehr lästig.
Ich habe den Eizo mit eye-one display2 kalibriert und das Profil dann natürlich als Standard genommen. Die automatische Helligkeitsanpassung ist aus.
Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Kennt wer dieses Problem?
Ausserdem scheint die Kalibrierung bei mir etwas komisch zu sein.
Bei eurem Test habt ihr ja folgendes eingestellt:
ZitatAls Grundlage für das Ergebnis haben wir folgende Einstellungen abweichend von der Werkseinstellung gewählt: Helligkeit 54 %, R=94 %, G=100% und B=100%. Kontrast 50 % und Gamma 2.2 bleiben exakt so wie in der Werkseinstellung vorgegeben.
Ich dagegen habe Helligkeit 45% - Kontrast 52% - Rot 100% - Grün 89% - Blau 85%. Scheint mir etwas viel an den Werten verändert zu sein. Farbtemperatur, Gamma, Farbton und Sättigung sind wie in der Standardeinstellung, also unverändert.
MfG FordPrefect