Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft einen 22" TFT Monitor zulegen. Dieser soll hauptsächlich zum Spielen, aber auch ab und zu für Grafikprogramme wie z.B. Photoshop (nicht professionell) genutzt werden. Drei Modelle kommen in meine nähere Auswahl:
- LG L227WT
- Samsung 226BW
- CHIMEI CMV 222H
Selbstverständlich habe ich mir alle drei Testberichte durchgelesen. Dennoch würden mich Meinungen von Leuten interessieren, die einen dieser Monitore vielleicht schon längere Zeit im Einsatz haben. Bei dem LG L227WT interessiert mich vor Allem, wo genau der Unterschied zum LG L227WT-PF liegt oder ob es überhaupt einen gibt. Im Internet konnte ich dazu nichts finden.
Da ich bislang nur mit CRT Monitoren gespielt habe, würde mich auch gerne wissen, ob man zwischen einer Reaktionszeit von 5ms (der CHIMEI CMV 222H) und 2ms einen merkbaren Unterschied in Sachen Spielen feststellen kann.
Vielleicht kann mir auch jemand noch ein ganz anderes Modell empfehlen. Eines, was ich hier nicht aufgeführt habe. Wie ich schon sagte, meine Prioritäten liegen hauptsächlich auf Spielen und ab und zu Photoshop. DVDs möchte ich auf dem Monitor nicht schauen. Dazu habe ich meinen Fernseher.
Ich kann mich absolut nicht entscheiden, und bevor ich auf gut Glück kaufe, um den Monitor vielleicht wieder zurückzuschicken, möchte ich hier noch einmal nachfragen.[list=1]
[/list=1]