Brauche Entscheidungshilfe für 22" TFT

  • Hallo,


    ich möchte mir in naher Zukunft einen 22" TFT Monitor zulegen. Dieser soll hauptsächlich zum Spielen, aber auch ab und zu für Grafikprogramme wie z.B. Photoshop (nicht professionell) genutzt werden. Drei Modelle kommen in meine nähere Auswahl:


    - LG L227WT
    - Samsung 226BW
    - CHIMEI CMV 222H


    Selbstverständlich habe ich mir alle drei Testberichte durchgelesen. Dennoch würden mich Meinungen von Leuten interessieren, die einen dieser Monitore vielleicht schon längere Zeit im Einsatz haben. Bei dem LG L227WT interessiert mich vor Allem, wo genau der Unterschied zum LG L227WT-PF liegt oder ob es überhaupt einen gibt. Im Internet konnte ich dazu nichts finden.
    Da ich bislang nur mit CRT Monitoren gespielt habe, würde mich auch gerne wissen, ob man zwischen einer Reaktionszeit von 5ms (der CHIMEI CMV 222H) und 2ms einen merkbaren Unterschied in Sachen Spielen feststellen kann.


    Vielleicht kann mir auch jemand noch ein ganz anderes Modell empfehlen. Eines, was ich hier nicht aufgeführt habe. Wie ich schon sagte, meine Prioritäten liegen hauptsächlich auf Spielen und ab und zu Photoshop. DVDs möchte ich auf dem Monitor nicht schauen. Dazu habe ich meinen Fernseher.


    Ich kann mich absolut nicht entscheiden, und bevor ich auf gut Glück kaufe, um den Monitor vielleicht wieder zurückzuschicken, möchte ich hier noch einmal nachfragen.[list=1]
    [/list=1]

    Einmal editiert, zuletzt von fs-86 ()

  • Ich habe den CHIMEI und kann ihn dir ohne schlechtes Gewissen empfehlen :) Die Bildqualität ist sehr gut und Spiele sind auch kein Problem. Mal davon abgesehen, dass der CHIMEI eine Reaktioszeit von 2ms (grey-to-grey) hat und die die angegebenen 5ms für den Wechsel von schwarz zu weiß und wieder zu schwarz sind, wirst du wahrscheinlich auch bei 5ms g2g keine Schlieren bemerken. Beim CHIMEI treten auf jeden Fall keine auf, lediglich eine leichte Bewegungsunschärfe, die man aber nur am Anfang und nur dann feststellt, wenn man genau darauf achtet. Mehr findest du in meinem Review.

  • Zitat

    Original von faintR
    Ich habe den CHIMEI und kann ihn dir ohne schlechtes Gewissen empfehlen :) Die Bildqualität ist sehr gut und Spiele sind auch kein Problem. Mal davon abgesehen, dass der CHIMEI eine Reaktioszeit von 2ms (grey-to-grey) hat und die die angegebenen 5ms für den Wechsel von schwarz zu weiß und wieder zu schwarz sind, wirst du wahrscheinlich auch bei 5ms g2g keine Schlieren bemerken. Beim CHIMEI treten auf jeden Fall keine auf, lediglich eine leichte Bewegungsunschärfe, die man aber nur am Anfang und nur dann feststellt, wenn man genau darauf achtet. Mehr findest du in meinem Review.


    Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe bisher nur mit CRT Monitoren gespielt. Besteht da nicht die Gefahr, dass ich diese Bewegungsunschärfe doch stärker wahrnehme, als andere, die schon länger mit einem TFT Monitor spielen?


    Beim LG würde mich interessieren, wie empfindlich der Klavierlack ist. Sieht man sofort deutliche Spuren, wenn man mal mit dem Fingernagel drüber fährt? Ich habe auch gelesen, dass sich der Standfuß zu leicht drehen lässt. Mir ist wichtig, dass er sich nicht bei jeder geringen Berührung sofort dreht. Ist das der Fall?

  • Hallo allerseits!
    Ich stehe auch zur Zeit zwischen diesen Monitoren.
    Eigentlich war ich schon auf den LG fixiert, traue aber den Kauf einfach nicht, weil ich Angst habe, dass er doch für die Fotobearbeitung der Urlaubsbilder mit Photoshop nicht ausreicht...

  • Zitat

    Original von zombi
    Hallo allerseits!
    Ich stehe auch zur Zeit zwischen diesen Monitoren.
    Eigentlich war ich schon auf den LG fixiert, traue aber den Kauf einfach nicht, weil ich Angst habe, dass er doch für die Fotobearbeitung der Urlaubsbilder mit Photoshop nicht ausreicht...


    Naja, laut Testbericht, reicht er für die Urlaubsfotos allemal aus.