LG vs. Samsung

• Hi Leute,

kann es sein das ein Monitor die details verschwommen darstellt wie es in einem Forum beitrag über den 226 bw und LG L227 wt gesagt wird wenn nicht kaufe ich mir den LG!!!!
    Das stand dort im forum: " Er konnte meinen 226BW nie im Leben übertreffen, was ich mir auch irgendwie erwartet habe.

Anmerkung: Wir sind natürlich sämtlich Einstellungen am LCD durchgegangen und das Bild möglichst gut eingestellt

Schon bei der Desktop Ansicht:

Das Bild sieht nicht unbedingt besser aus, als beim VGA. Während die Symbole bei mir gestochen scharf sind, merkt man beim LG nicht besonders viel vom DVI. Und die Farben erst.....huh, schöner als bei mir habe ich es noch nirgendwo gesehen : O

Als Spiel konnten wir nur Counter Strike Source ausprobieren. Auch da verhält es sich ähnlich, sogar noch höher:

Während bei mir auch im Spiel das Bild einfach sehr scharf ist und man zb. auf der Deagle oder AK schon fast unverschämt sämtliche Verzierungen/Details erkennt, ja sogar die Schrift auf der Deagle ablesen kann, ist beim LG ähnlich wie beim VGA Signal, das Bild zu verschwommen. Man erkennt nicht viel von den schönen Details...

Genauso ist es mit den Farben:

Bei mir wirken die Farben dank Magic Color sehr natürlich, kräftig und farbenfroh. Beim LG sind die Farben einfach zu "Leblos" sag ich mal.

Deswegen meine klare Empfehlung: Samsung Syncmaster 226BW
    Sry, aber die Leute von Samsung wissen einfach, was sie richtig machen sollen.

Ich jedenfalls liebe meinen 226BW und bin immer wieder erstaunt von der Qualität.
    Nebenbei hängt auch per VGA eine XBOX360 an meinem TFT. Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Qualität einfach genial ist und locker mit einem 900€ HDTV mithalten kann "zitat ende

Danke für Antworten!!!

Einmal editiert, zuletzt von Cobra100 ()

• Irgendwie verstehe ich nicht, was du mit diesem Beitrag bezwecken willst...
    ausser das dein Text wirklich schwer zu lesen ist und orthographische Mängel aufweist.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Verstehe auch nicht, was Du jetzt eigentlich willst. ?(

Wenn DU vom Samsung überzeugt bist, dann ist doch alles in Butter.

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

• Ok Ok ich wollte fragen ob es bei Monitoren einen unterschied in sachen detail Schärfe gibt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein neuer Monitor die detais verschwommen darstellt wenn man die deteils voll aufdreht. Nun wollte ich eure meinung hören! Und zu dem text der in Anführungszeichen steht ist eine Editierung aus einem anderen forum und wollte nur zeigen was andere schreiben ich hoffe ich hab mich jetzt bersser ausgedrückt!!!

danke für Antworten und ENTSCHULDIGUNG für den oben geschriebenen Text der ist wierklich nicht zu lesen muss da irgendwie mit den gedanken wo anders gewesen sein!!!!

• Keine Ahnung was das für ein Test war, oder wer in dem Forum seine persönlichen Erfahrungen zu Papier gebracht hat.

Hier kannst du dir einen Test durchlesen, der mit entsprechendem Aufwand durchgeführt worden ist:

LG L227

• ok ich hab wierklich interesse an dem LG allerdings würde ich gerne wissen wo nun jetzt wieder der unterschied ist zwischen LG 227WT und LG L227WT-PF danke wenn es mir jemand 100%ig sagen könnte thx!