-
-
-
Vielleicht stimmt die Begründung ja.
Besser absagen als Monitore verkaufen aus denen das Wasser läuft. -
Also ich würde wegen zwei Dingen dort nicht bieten ...
1. Privat-Auktion
2. Treuhand-Service wird nicht angeboten
-
Ich akzeptiere bei Ebay den Treuhandservice als Verkäufer auch nie. Dies ist nämlich lediglich eine Absicherung des Käufers und kann ein deutlicher Nachteil für den Verkäufer sein.
Stell Dir vor Du bist Verkäufer eines 1.000,00 EUR teuren TFT-Monitors. Das Gerät wird perfekt Verpackt und ist in einem einwandfreiem Zustand losgeschickt. Der Käufer etwas ungeschickt, drückt beim Auspacken so unglücklich auf das Panel, dass der Abdruck einen bleibenden Schaden auf dem Display hinterlässt.
Vielleicht merkt der Käufer von seiner Aktion noch nicht mal was. Jedenfalls wendet er sich an Ebay und behauptet ein fehlerhaftes Gerät bekommen zu haben und schickt es zurück, damit er sein Gerld erstattet bekommt.
Wer ist der Blöde? Der Verkäufer. Bekommt ein defektes Gerät zurück und das war es. Und fang dann mal an, dass Du ein einwandfreies und funktionierendes Gerät geliefert hast. Den Ärger erspare ich mir doch gerne.
-
Käufer hat das Geld ja zurückbekommen ... also alles im grünen Bereich. Ich persönlich habe mit eBay als Käufer nur beste Erfahrungen gemacht, als Verkäufer waren auch paar schlechte dabei.