NEC 1860 bei TFTnetshop oder Mediamarkt ???

• Hallo Leute,

habe mich endlich für den NEC 1860NX entschieden und die Frage ist nun, wo ich ihn kaufe ? Entweder bei TFTnetshop online bestellen oder direkt bei Mediamarkt.

Wer kann mir Vor- und Nachteile bezüglich Umtausch, Reklamation und 14-tägiges Rückgaberecht nennen.

Der Preis ist bei beiden gleich !!!

Danke im voraus.

Gruß,

Sascha

• Bei MM kannst du (soviel ich weiss) genauso wie beim TFTshop innnerhalb von 14 Tagen das Teil zurückgeben ... das ist also gleich.

Bei Reklamationen und Garantiefällen müßte eigentlich NEC dein Ansprechpartner sein.

Umtausch innerhalb der 14 Tage ist ja nur eine andere Variante der Rückgabe ... nur das du statt deinem Geld ein anderes Modell mitnimmst / dir schicken lässt.

Im Endeffekt dürfte es also egal sein ... es sei denn dein MM-Mitarbeiter lässt dich vor Ort nach Pixelfehlern suchen ... dann bist du dort besser beraten.

Ich habe bei TFTshop bestellt ... und Glück gehabt ... hab den 1860 jetzt seit 6 Wochen und noch immer kein Pixelfehler.

• Hallo Sascha,
    schau doch mal in deiner PN-Box nach..wo im Prinzip genau das drinsteht, was unten HaPeS auch vertritt. ;)

Zunächst mal hast du beim Online-Kauf einen rechtlichen Anspruch auf Rückgabe, bei Mediamarkt hast du diesen nicht. Weiterhin bin ich überzeugt davon, daß bei Beratung vor dem Kauf und bei Fragen nach dem Kauf in Sachen Kundenorientierung TFTshop.net hier um Längen den Großmärkten voraus ist.

• Ich würde bei TFTshop kaufen, auch wenn es preislich keinen Unterschied macht. Bei MM bist du ein Niemand, und wenn Dein Kauf erledigt ist, kennt Dich dort kein Sch**** mehr. Außerdem ist es MM - trotz gegenteiliger Beteuerungen aus der Marketing-Abteilung - garantiert egal, ob Du besonders zufrieden warst, oder nicht, Hauptsache, du machst im Laden keinen Wirbel und verursachst dem Betrieb keine Folgekosten, die nicht kalkuliert sind.

Es klingt vielleicht ein wenig ungewöhnlich, in der Zeit von 'Geizhals' und Co., aber ich würde wieder dort kaufen, wo ich einmal zufrieden war und gut beraten wurde. Nicht nur, weil ich das beim nächsten Mal wieder erwarte, sondern auch, weil ich es honorieren möchte, daß sich eine kleine Firma ins Zeug legt, und - wie Du selber siehst - zu denselben Konditionen ein Gerät anbieten kann.

Gruß HaPeS :))

• Also wenn dir Mediamarkt auch ein 2wöchiges Umtauschrecht gewährt (erkundige dich mal, das machen viele dieser Läden aus freien Stücken), dann ist das doch hinsichtlich des Ergebnisses für dich das gleiche wie wenn du online bestellst, wo der Händler dies aus rechtlichen Gründen gewähren muss.

Insofern würde ich es vom Preis abhängig machen. Beim Onlinekauf dürfte noch der Versand dazukommen.

Ich selbst habe z.B. neulich den K-19 gekauft. Beim TFTShop war der für 599 zu haben zzgl. Versand (ca 6 Euro glaube ich), bei Fortknox gabs dasselbe Modell für 579, jedoch alles inclusive. Keine weiteren Versandgebühren, sogar die Bestellhotline war eine freecall-Nummer.

Unterm Strich doch gut 26 Euro, welche ich gespart habe. Warum hätte ich diese einfach verschenken sollen.

edit: fingertrouble

Einmal editiert, zuletzt von newboardmember ()

• Bei Mindfactory gibt es den Monitor sogar für 40 Euro weniger, aber trotzdem werde ich dort nicht bestellen, da ich bisher schon öfters Negatives über die gehört habe und schon vor Tagen ein Anfrage bezüglich des Monitors gestellt habe, die immernoch nicht beantwortet wurde !!!

Ich werde mir wohl den TFT bei Media Markt anschauen und dann bei TFTshop bestellen, außer Media Markt gewährt mir wirklich das 14-tägige Umtauschrecht, was ich aber nicht glaube !!!

Weiß einer wie lange der Verasnd ab Lager bei TFTshop dauert !!!

Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

• Zitat

Original von Ernie1973
    Weiß einer wie lange der Verasnd ab Lager bei TFTshop dauert !!!

Wenn das Geld da ist, ca. 1-4 Werktage.

• Hi

Ich habe am Montag bei tftshop.net bestellt und der Monitor ist heute vormittag gekommen. Also schneller geht es wirklich nicht mehr. Ich würde sofort wieder dort bestellen. Falls irgendwelche Fragen oder Probleme auftreten, so hat man dort auch einen wirklich guten und kompetenten Service.

bye