Acer P243wd (Prad.de User)

  • Nein, auch ich habe ihn in Betracht gezogen, auch wegen dem Glare-Panel...


    Es gibt ja bereits woanders einen weiteren Erfahrungsbericht zu diesem Gerät.



    Aber warum so aufwendig mit Download und PDF???


    Schreib doch den Bericht wie die anderen einfach hier rein samt Fotos...

  • Per PDF hab ich es wegen der Bilderbegrenzung hier im Board.


    Und ich finde es persönlich übersichtlicher - findest du es wirklich umständlich bzw. ihr? :)


    Muss ich mal schauen wie ich den Testbericht hier rein packen kann...!

  • Nein, ich finde die PDF wirklich Super, da ich aber im moment im Umzugsstress bin, habe ich noch nicht drauf geantwortet.


    Ich habe deine Einstellungen mal übernommen, auf den ersten Blick finde ich sie sehr gut, aber ich denke etwas mehr geht noch... ich muss aber auch zugeben, dass ich sie nur 3 min im normalen Desktop betrieb getestet habe, da ich meinen Monitor noch nicht richtig aufgestellt habe, werde dann nochmal was dazu schreiben :)


    Jedenfalls wesentlich besser als die Werkseinstellung.


    Was deine PDF angeht, wirklich Hut ab :) Meiner Meinung nach zwar ein Tick zu "Professionel" gemacht (sieht fast auf wie nen Scan von ner Zeitschrift), aber wesentlich besser als "0815" Testberichte, wie sie hier normal gepostet werden.


    Es gibt keine Skalierungsprobleme, der Test ist sehr umfangreich und wirkt einfach viel besser als nen Forumpost.


    Meiner Meinung nach, sollte die PDF im Eingangspost verlinkt werden.



    Nur eine negative Sache noch: Die PDF wird zwar wesentlich größer, wenn du die Bilder direkt einbindest, aber sollte mal jemand die PDF noch in einen Jahr oder so öffnen, könnte es sein, dass die Bild nicht mehr bei abload verfügbar sind. So wäre der ganze Bericht eigentlich fast unbrauchbar, zumindestens stark eingeschränkt.


    Außerdem wird dadurch quasi ein Online Dokument, was meiner Meinung nach eine PDF nicht sein sollte. Nehmen wir z.B mal an, man will den Bericht für einen Bekannten (der kein Internet hat) ausdrucken oder via USB-Stick transportieren, oder man geht via Modem/ISDN ins Internet oder oder oder....



    Trotzdem danke für dein Bericht :)

  • Quote

    Nur eine negative Sache noch: Die PDF wird zwar wesentlich größer, wenn du die Bilder direkt einbindest, aber sollte mal jemand die PDF noch in einen Jahr oder so öffnen, könnte es sein, dass die Bild nicht mehr bei abload verfügbar sind. So wäre der ganze Bericht eigentlich fast unbrauchbar, zumindestens stark eingeschränkt.


    Das Problem ist bei den Bildern, das die recht groß sind.


    Besitze eine etwas größere Kamera (DSLR) - 10 MP pro Foto leider -
    Ich könnte aber eine ZIP anfertigen und die Bilder zusammenfügen! :)


    Quote

    Außerdem wird dadurch quasi ein Online Dokument, was meiner Meinung nach eine PDF nicht sein sollte. Nehmen wir z.B mal an, man will den Bericht für einen Bekannten (der kein Internet hat) ausdrucken oder via USB-Stick transportieren, oder man geht via Modem/ISDN ins Internet oder oder oder....


    Die Problematik ist mir bewusst -
    auch wenn manche denken das es solche Menschen nicht mehr gibt.


    Wie gesagt könnte ich euch eine ZIP bzw. RAR zusammenstellen.


    Quote

    Was deine PDF angeht, wirklich Hut ab Meiner Meinung nach zwar ein Tick zu "Professionel" gemacht (sieht fast auf wie nen Scan von ner Zeitschrift), aber wesentlich besser als "0815" Testberichte, wie sie hier normal gepostet werden.


    Ich hoffe, das ist positiv gemeint!
    Hab mir ein wenig mehr Mühe für euch gemacht - bisschen rumgebastelt und für optimale Lesbarkeit optimiert!



    Grüße!


    PS: Ich entwerfe grade für den Samsung T240 einen ähnlichen Testbericht - ihr könnt mir gerne ein paar Verbesserungsvorschläge schicken!

  • Quote

    Was deine PDF angeht, wirklich Hut ab smile Meiner Meinung nach zwar ein Tick zu "Professionel" gemacht (sieht fast auf wie nen Scan von ner Zeitschrift), aber wesentlich besser als "0815" Testberichte, wie sie hier normal gepostet werden.


    Mit Verlaub, aber du scheinst nicht gerade sehr viele "Privat-Tests" in diesem Forum durchgelesen zu haben??! 8o


    Der Test über den Acer ist sehr informativ und unterstreicht mein Interesse an diesem Gerät, danke dir dafür, jedoch finde ich persönlich sowie andere Leser, daß es einfacher und schneller von Statten geht, wenn der gesamte Test einfach als Beitrag verfaßt wird. ;)


    Was die übergroßen Fotos angeht, so verlinken die anderen Tester ihre Bilder einfach mittels eines Thumbnails im Beitrag zu den Bilder-Upload-Diensten hin wo deren Test-Bilder eben untergebracht wurden.


    In diesem Falle ist zumindest das Risiko geringer, daß der gesamte Testbericht, bei dir die PDF, vom Upload-Dienst später vielleicht mal gelöscht wird, denn dann gibt es keinen Test mehr.
    Ansonsten bleibt zumindest der Text des Testes (was ja das Wichtigste ist) hier verewigt und so soll es ja sein =)


    Grüße