Panasonic TH 42 PZ 8 E

• Hallo,

ich wollte mir die Tage einen 42" Plasma kaufen, mir ist der
    Panasonic TH 42 PZ 8 E ins Auge gesprungen. Vom Preis her
    ist der wirklich Interessant. Nur leider finde ich den auf
    Panasonic.de nicht.

Folgendes habe ich rausgefunden, was sagt Ihr? Ist der für 950€ ok?

Gruß,
    Daniel

Bild-Eigenschaften
    106 cm sichtbares Bild, 1920 Pixel f. Bildauflösung, horizont., 1080 Pixel f. Bildauflösung, vertikal, 100 Hz Technik, Kontrast: 20000 : 1, dynamischer Kontrast: 1e+006 : 1, 4096 Graustufen, digitaler Kammfilter, Bild-Rauschunterdrückung, Zoom-Funktion, Formatumschaltung, Standbild, Progressive Scan

Elektronik-Eigenschaften
    HD ready, Full-HD, 24p-kompatibel, 99 Programm-Speicherplätze, autom. Sendersortierung, Ausschalt-Timer, Zahlenschloß/Kindersicherung, Hotel-Mode, Datenverbindung zwischen Video und TV, Demo-Mode, Bild-Idealwert-Funktion, Bildschirmschoner

Videotext-Eigenschaften
    TOP-Videotext-Dekoder, VT-Level 2.5, 500-Seiten-Speicher, Text neben Bild (PAT)

Ton-Eigenschaften
    Stereo-Ton, Kopfhörerlautstärke getrennt regelbar, Sprache-/Musikwahl, indiv. Lautstärke f. jeden Programmplatz, Musikleistung, gesamt: 20 W

Empfangseigenschaften
    DVB-T (DVB-Terr. Empfang), PiP über Zusatz-Gerät, Hyperband tauglich, PAL (BG)-Empfang, PAL (DK)-Empfang, PAL (I)-Empfang, Secam (BG)-Empfang, Secam (L)-Empfang, Secam (DK)-Empfang, NTSC Video-Wiedergabe

Wiedergabe-Standards
    SD-Speicherkarte kompatibel

Anschlüsse
    2 x Euro-A/V (Scart), 1 x Video-Cinch (IN), 1 x S-Video-Hosiden (IN), 1 x Video-Farbkomponenten (IN), 1 x Audio-Cinch (IN), Common-Interface (CI), 2 x HDMI-Schnittstelle (IN)

Leistungsaufnahme
    Leistungsaufnahme, Betrieb: 387 W, Leistungsaufnahme, Stand-By: 0.4 W, Öko-Schalter/Stromsparschaltung

Gehäuse-Eigenschaften
    Breite: 104.8 cm, Höhe: 72.7 cm, Tiefe: 9.5 cm, Gewicht: 40 kg, Breite, Display: 104.8 cm, Höhe, Display: 67.9 cm, Tiefe, Display: 9.5 cm, Gewicht, Display: 35 kg, Wandmontage möglich

2 Mal editiert, zuletzt von HotteX ()

• Der PZ8E ist eine abgespeckte Version des PZ80E. Geringerer Kontrast (laut Hersteller). Weniger HDMI Anschlüsse, keinen VGA Eingang, kein SDHC Slot, kein CI Slot und das Gehäusedesign (zumindest wenn man Geizhals glauben darf) von den HD-ready Geräten.

Angesichts der geringen Preisdifferenz würde ich da lieber zum PZ80E greifen.

• Also bis auf den geringeren Kontrast fehlt mir an dem Plasma nichts was ich benötige. 2x HDMI (DVD-Player und SAT-Box) und 1x Komponenten (Wii) reicht mir. VGA-Eingang ist auchunwichtig.

Die Frage ist nur, ob man den Kontrastunterschied zwischen 20000:1 und 30000:1 negativ merkt.

Preislich liegen zwischen beiden Geräten ca. 150€

Gruß,
    Daniel