Suche Poker PC + Monitor(e)

• Hallo Leute,
    wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen neuen PC und anstatt mich wie ich zuerst vorhatte direkt bei Mediamarkt vor ort beraten zu lassen und ihr dort dann auch zu kaufen, bin ich dem Rat eines Freundes gefolgt und wollte erstmal eure Meinung hören (da die wohl zweifellos mehr wert ist als die jedes 08/15 Mediamarkt Mitarbeiters).

Ich brauche den PC hauptsächlich zum Online Pokern und verieinzelt auch für Musik und Anwendungsprogramme. Also sollte er Zuverlässig sein und flüssig und schnell laufen (also nicht soo megaschnell wie z.b. bei Videospielen oder so aber eben angemessen).
    Preislich hab ich jetzt noch keine genaueren Vorstellungen, extrem teuer sollte er dann aber doch nicht sein.

Was die Monitorenfrage angeht, bin ich noch nicht sicher.
    Entweder ich nehme 4x19" oder 1x30", wobei letzteres wohl um einiges teurer werden wird. Bisher hatte ich 4x den HANNS.G HW191D in Aussicht, vielleicht kann mir dazu auch jemand was sagen bzw. mir Alternativen nennen.
    Als 30 Zöller würde der Samsung SyncMaster 305T in meinen Augen am besten passen:
    Genaue Preisvorstellungen habe ich hier auch noch nicht und da es eigentlich keine 30 Zöller unter 1000€ gibt will ich mich auch nicht festlegen.
    Wenn jedoch 19 Zöller, dann dürfen sie auch etwas günstiger sein weil ich ja keine großen leistungen erwarte.

Danke schonmal im Vorraus.
    Grüße kort

2 Mal editiert, zuletzt von kort ()

• Ein 27"er hat verglichen mit den anderen Lösungen einfach eine zu geringe Auflösung fürs Multitablen.

Ich würde mich für einen 30" TFT entscheiden. 4 19" TFTs haben fürs Pokern aber auch ihre Berechtigung. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, kenne aber ein paar Pokerpros die mit 30"ern unterwegs sind und damit sehr zufrieden sind. 9 Tische finden ohne resizen mit minimaler Überlappung ihren Platz, 16 Tische sind minimal resized auch sehr angenehm zu spielen...

Würde dir als PC nen Intel Quadcore mit 4GB RAM und nen Board mit P45 Chipsatz empfehlen. Quadcore würde hier Sinn machen da du neben der Pokersoftware wahrscheinlich auch noch Datenbankprogramme wie Pokertracker o.ä. nutzen wirst.
    Als Grafikkarte käme für mich nur eine mit passiver Kühlung in Frage. Eine 9600GT z.B.
    Damit wären schon alle relevanten Komponenten abgedeckt.