NEC 1880sx in beige/silber?

• Hallo! Ich möchte mir den 1880sx anschaffen - nun meine Frage zur Farbe: Wie sieht das silberne Modell aus? Also der Oberteil ist silbern und der Fuß beige, oder? Wie sieht diese Farbkombination bzw. das beige aus?

Die Alternative wäre ja der schwarze, aber es hat ja sicher schon seinen Grund, daß schwarze Monitore kein TCO99 verpasst bekommen :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Das Gerät ist prinzipiell komplett beige. Lediglich der zierliche Rahmen (Frontalsicht) ist silbern.

• Hmm und ist das wirklich richtiges beige oder doch mehr weiß (wie es auf vielen Bildern im Inet aussieht?). wie ist der optische Gesamteindruck? Beige wirkt bei so modernen Geräten immer so billig :(

Und wie sieht es überhaupt mit der Ergonomie von schwarzen Geräten aus?

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian132 ()

• Das ist das originale Computer-Beige, kenne jetzt aber nicht die RAL-Nummer. Weiss ist es definitv nicht.

• Als ich das Gerät beim Saturn sah, dachte ich, dass die Farbe eher grau als beige oder weiss ist. Das kann aber auch an der Beleuchtung im Geschäft liegen.

Was mich aber am meisten gestört hat, sind die auffällig weissen "Punkte" an der Vorderseite des Gerätes, die ich ziemlich störend finde. Diese sind auch als Bedienungselemente bekannt :) Deswegen bin ich jetzt am Überlegen, ob die schwarze Version nicht die bessere ist.

• Nunja, dort sind sie dann soweit ich das bisher auf Digitalfotos erkennen konnte dunkelgrau in schwarz - auch nicht unbedingt besser IMHO ....

Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !

• Naja, ein Digitalfoto ist aber auch kaum geeignet, feine Farbnuancen zu unterscheiden. Zum einen kann schon die Kamera die Farben verfälscht haben und zum anderen weiß man auch nicht wie genau die Farbwiedergabe des Monitors ist auf dem man sich das Foto anschaut.

• Soweit ich das beurteilen kann, sind die Bedienungstasten der schwarzen Modelle wesentlich näher an der Rahmenfarbe als die beige-silbernen Modelle. Es ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck. Wenn man schon einen silbernen Rahmen macht, dann könnte man auch die Bedienungselemente aus Chrom machen (oder zumindest chromfarben).

• Ich finde bei den beigen Modellen fallen die Tasten kaum auf weil sie nämlich auch nicht weiß sind sondern beige.

• Zitat

Original von Sebastian132
    Hallo! Ich möchte mir den 1880sx anschaffen - nun meine Frage zur Farbe: Wie sieht das silberne Modell aus? Also der Oberteil ist silbern und der Fuß beige, oder? Wie sieht diese Farbkombination bzw. das beige aus?

Die Alternative wäre ja der schwarze, aber es hat ja sicher schon seinen Grund, daß schwarze Monitore kein TCO99 verpasst bekommen :rolleyes:

Echt? Wieso bekommen die den keine TCO99? Ich versuche nämlcih das schwarze zu bekommen.....ist ja sogar teurer....!
    Was ist da anders?

Danke!

Gruß
    Andyman

• Zitat

Original von Andyman32
    Echt? Wieso bekommen die den keine TCO99?

Weil dann der Kontrast zwischen Bildinhalt und Rahmen größer ist als bei hellen Rahmen. Den Schweden ist das eine Abwertung wert, wenn es dich nicht stört, besteht kein Grund das schwarze Modell nicht zu kaufen - andere Unterschiede zum beigen Modell gibt es nämlich nicht.

• Dies wurde hier im Forum schon öfters angesprochen. Suche mal nach TCO 95. Der Grund ist, dass die TCO 99 vorschreibt, der Bildschirmrand solle mindestens 30% des Umgebungslichtes reflektieren. Dies sei ergonomischer und entlaste das Auge.

• Zitat

Original von Jetson
    Ich finde bei den beigen Modellen fallen die Tasten kaum auf weil sie nämlich auch nicht weiß sind sondern beige.

Bin ich der einzige, der die Tasten als weiss ansieht? Konnte den Monitor mal im Saturn begutachten und dachte, dass sie wirklich als weiss vom silbernen Rand "hervorstechen".

• OK, Danke!

Ein muss man euch hier lassen....Ihr seit ja schneller als die reaktionszeit der besten TFT Bildschirme!

Habt vielen Dank für so ein super Forum, ich wünschte sowas gäbe es für Notebooks, dann könnt eich mich besser entscheiden ob ich das Toshiba M10 nehme oder nicht!

Gruß
    Andyman

• Zitat

Original von Romendo
    Bin ich der einzige, der die Tasten als weiss ansieht? Konnte den Monitor mal im Saturn begutachten und dachte, dass sie wirklich als weiss vom silbernen Rand "hervorstechen".

Die sind nicht so weiß wie meine Zähne. :D
    Mein Sehnerv meldet das ist beige oder grau aber kein reines Weiß. Ein weißes Blatt Papier daneben gehalten ist wesentlich heller.

• Zitat

Original von Jetson
    Die sind nicht so weiß wie meine Zähne. :D
    Mein Sehnerv meldet das ist beige oder grau aber kein reines Weiß. Ein weißes Blatt Papier daneben gehalten ist wesentlich heller.

Das kann ich genauso bestätgien. Die Tasten sind computerhellgrau mit leichter Tendenz zu beige und nicht hartweiß.

• Nun ja, so weiss nun auch wieder nicht. Aber auf jeden Fall fand ich sie etwas störend und habe mir deshalb das schwarze Modell zugelegt. Meine Frau meinte nur, dass ihr so ein beiges Ding nicht ins Haus komme - das ist so 80er... da konnte ich ihr nur zustimmen.