4 Jahre alten Panasonic TV TH-42 PA 30E kaufen?

• Hallo

Mir wurde von einem Bekannten ein vier Jahre alter Panasonic TV TH-42 PA 30E für € 350,- angeboten.
    Ich lege keinen großen Wert auf HD, schaue auch kaum DVD´s sondern überwiegend fern über einen analogen Kabelanschluß.
    Da mein jetziger Fernseher Panasonic TX-32PK 25 D mittlerweile sechs Jahre alt ist wäre das Angebot schon verlockend.
    Lohnt sich der Kauf oder lieber doch nicht, was meint Ihr?

• Also das Ding würde ich nicht nehmen, der ist nämlich noch nicht einmal HD-ready und früher oder später wird man daran nicht mehr vorbei kommen. 350€ wäre ein 42 Zoll HD-ready mit 4 Jahren auf dem Buckel vielleicht geradeso noch wert, obwohl auch eher nicht. Aber der hat ja gerademal 852x480 Pixel. Das heißt, selbst DVDs (720x576 Pixel) kannst du nicht mit voller Auflösung genießen.
    Bleib bei deiner Röhre, solange sie noch läuft, spar die 350€ und hol dir in 1-2 Jahren vielleicht einen neuen Panasonic Plasma. Wenn man bedenkt, dass im Moment ein TH-42PX80E auch nur ~750€ kostet, wird das bis dahin noch weniger sein und du hast unter Garantie die deutlich bessere Wahl getroffen.

• Ich kann deine Argumentation auch nicht nachvollziehen. Das "neue" Geraet waere auch nur 2 Jahre neuer, als dein "mittlerweile" schon 6 Jahre alter Fernseher. Klingt fuer mich nicht sehr sinnvoll. :)