Hi!
Ein völlig unentschlossenes neues prad-Mitglied stellt sich euch vor! Zuerst kurz zur kürzeren Vergangenheit. Ich habe mir am letzten Samstag einen schönen kleinen Kratzer in meinen heißgeliebten 19" Philips CRT gemacht, deshalb bin ich jetzt am überlegen ob ich mir einen TFT zulegen soll. Eigentlich wollte ich noch 1-2 Jahre warten, naja, jetzt muss ich ihn wohl schon eher ersetzen.
Einer meiner Freunde hat einen NEC 17" TFT, der hat mir sehr gut gefallen, allein schon aufgrund der perfekten Darstellung von superschnellen Spielen. Soll heissen, ich nutze das Gerät hauptsächlich für das Web, möchte aber auch mal Colin McRae, MotoGP2 und den ein oder anderen Shooter zocken.
Das einzige was mich stört ist die 1280er Auflösung. Ich habe einen Sony Vaio Notebook mit 15" Display, welches 1600er Aulösung fährt, ich bin also mittlerweile ein Fan der "Microschrift"! Dann z.h. an einem 17", evtl. sogar 18" nur 1280er zu fahren würde mich wohl schon etwas "ankotzen"!
Nächster Punkt in meiner Kaufentscheidung wäre meine Abneigung gegenüber "Billigware". Soll heissen, ich gebe lieber gleich 200€ mehr aus und kaufe mir ein Namenhaftes Gerät. Ich habe schon meine Erfahrungen mit Medion gemacht (Notebook 4x eingeschickt), darin begründet sich hauptsächlich meine Abneigung. Diese Abneigung lässt mich in Richtung Eizo schwenken, denn ich habe über den Eizo Service bisher nur gutes gehört.
Um mir den Einstieg ins TFT Leben zu erleichtern bitte ich euch nun um eure Vorschläge. Was könnt ihr einem Newbie auf dem Gebiet TFT empfehlen?