Wer kennt "Monitore-Market.de"(Pegasys AG)?

• Hallo,

ich habe diese Frage schon mal innerhalb eines Themas gestellt.
    Da aber zu diesem Online-Händler dort keiner etwas sagen konnte,
    versuch ich es mit der Eröffnung genau dieses Themas nochmal,
    irgendjemanden zu finden, der dazu Stellung nehmen könnte.
    Ich habe nämlich genau dort einen TFT bestellt, der morgen Freitag
    eintreffen müsste. Ich bin schon ganz aufgeregt!:P

Wäre wohl besser gewesen, mich vorher über diesen Shop zu informieren,
    aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Würde mich um Beiträge freuen!

MFG
    MatthiasM.

• Naja, wenn keiner was geschrieben hat, heißt es wohl dass auch keiner Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat. Aber ab Morgen kannst du dann ja deine eigenen Erfahrungen aufschreiben.

• Ahhh kannte ich noch nich diesen Laden...bin ja mal auf deinen Bericht gespannt!

Wird schon alles klappen! Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Display! Was haste dir denn eigentlich bestellt ???

;)

• lol jetzt hab ich es gelesen : TFT Iiyama 4821 DT weiß - na viel Spass damit!!

• Nun, natürlich werde ich euch gleich berichten, wie's war. Nur gehts mir hauptsächlich darum, was
    ist, wenn der Bildschirm einfach schlechte Ware ist oder von jemand anderem zurückgeschickt wurde?
    Also wenn ich ihn innerhalb von 14 Tagen zurückschicke, ob ich dann meinen Kies wiedersehe.
    Wenn das Teil kaum bis keine Pixelfehler hat und auch vom Eindruck her blitzneu ist, behalte ich ihn ja
    eh. Dann gibts eh nicht viel zu berichten. :D

Übrigens noch schnell ne allgemeine Frage: Rechts neben den Postings steht ja der Name des Posters
    und drunter so farbige Kästchen, die zeigen sollen, ob einer Starter usw. ist. Find ich echt gut.
    Ab wann steigt man eigentlich auf? Hängt das von der Dauer der Anmeldung ab oder von der Menge
    der Beiträge, oder ob man noch ne Röhre hat oder nen TFT? :tongue:
    Würd mich interessieren.

Gruß
    Matthias

• Oje, ich meinte natürlich links neben dem Posting...Schande...

• Hallo - ich glaube je mehr du schreibst desto höher steigst du im Rang- aber weiss auch nich so genau.

Is ja eh eher ne kleine Spielerei am Rande. :D

• Das erste negative kann ich schon berichten:
    Am Freitag den 13. Juni hab ich online bestellt. 3-4 Tage Lieferzeit wurde angegeben.
    Auch nach telefonischer Anfrage, wann denn der Monitor eintreffe, wurde mir mitgeteilt,
    spätestens Freitag 20. Juni. Nun, ich warte immer noch...
    Wenn das Teil morgen nicht kommt, dann ist das ein Scheiß-Laden!
    Übrigens haben die mich letzten Freitag mit dem Preis von 895 Euro für den Iiyama 4821 DT weiß
    geködert. Das war der günstigste Preis zu diesem Zeitpunkt. Per E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass
    dieses Angebot nur noch bis einschließlich Freitag 13. Juni gelte. Daraufhin hab ich gleich bestellt,
    ich Idiot! Was seh ich jetzt? Jetzt bieten die den gleichen Monitor schon für 850 Euro zzgl. Versand an!
    X(
    Also ich frag mich ob ich den Monitor überhaupt noch abnehme wenn er vor der Tür steht!
    ;(
    Was solls, wenn er kommt hab ich eh wieder alles vergessen...
    Warten wirs ab!

Gruß
    Matthias

• @ MatthiasM.

Zum Ranking: Wenn du einen CRT hast, wirst du abgestuft ! Das ist schließlich ein TFT-Board ! Das Einzige, was Dir über die Runden hilft, ist ein angesagter TFT ... Am besten der, den Prad hat, hab' ich auch so gemacht ! Schau meine Farbe an: gestern bin ich aufgestiegen von den Gelben zu den ... äh ... rötlichen ... oder spielt sich das wieder nur als Farbverschiebung in meinem Hirn ab !?

Nimm's leicht, Matthias. Auch ein TFT ist noch nicht das Gelbe vom Ei ...

Grüße HaPe ;) ;)

• Zitat

Original von HaPeS
    Zum Ranking: Wenn du einen CRT hast, wirst du abgestuft ! Das ist schließlich ein TFT-Board !

Öchrr..Ähm: wenn das so ist, dann hätte ich die Borad-Skala schon längst in den negativen Bereich nach unten durchbrochen, da ich die erste Zeit und nicht sehr kurz hier im CRT unterwegs eingetauscht hatte...:D

• HaPe, hab deinen Ratschlag befolgt und hab mich kurzfristig für einen NEC 1980SX entschieden!
    Mal sehen was passiert! :D :D

• HaPes, hat geklappt! Ich bin User! Yeah!
    (O. k. es war der 10. Beitrag, konnte mir den Scherz nicht verkneifen.. :tongue: )

Gruß
    Matthias

• Offizieller Beitrag

Klar und wenn Du fleißig postest kommen immer neue Quadrate in immer anderen Farben hinzu. ;) Zur Wahl des 1980SX kann ich Dich nur beglückwünschen. Du wirst sicherlich zufrieden sein.

• Hallo!
    Zurück zum Thema! Es ist soweit! Mein TFT ist eingetroffen! :P :P :P :P 8o 8o
    Man bin ich aufgeregt, wie ein kleines Kind! Leider bin ich im Moment in der Arbeit, hab mich aber telefonisch von meinerSchwester informieren lassen, dass die Verpackung rein äußerlich zumindest mal original verpackt aussieht! Auch keine mehrfachen Paketaufkleber und solche Scherze.
    Die Postbotin war anscheinend überrascht, weil sie wohl noch nie zuvor so viel Geld in die Hand
    gedrückt bekommen hat.
    Muss mir heute gleich eine neue Grafikkarte beschaffen, um alles über DVI laufen lassen zu können.
    Der Junge wird heute noch auf Herz und Nieren getestet, wenn ich nach Hause komme.
    Zum Glück gibt es hier im Board ein paar Tests, klasse!
    Oh Mann, wann ist endlich Feierabend!!

Gruß
    Matthias, (jetzt User, trotz Iiyama TFT)

• Zitat

Original von MatthiasM.
    Oh Mann, wann ist endlich Feierabend!!

Na dann viel Spaß beim auspacken, testen ... Bericht schreiben?

Gruß Frank

• O.k. werd ich machen. Mach auch noch ein paar Fotos von allen Seiten.
    Bin aber kein Fachmann, also erwartet nicht zu viel!

• Hallo!
    Hab nun meinen Iiyama 19-Zöller ausgepackt, riesig gefreut über die Optik, die Größe, klasse!
    Also ich war echt wie unter Drogen, so high war ich! Ich hab noch nie in Realität so einen großen
    und tollen TFT gesehen! (O. k. ich hab vorher nur CRT gesehen...)
    Doch als ich den Pixelfehlertest mit den verschiedenen Hintergrundfarben gemacht habe, war plötzlich
    die Enttäuschung groß, nämlich einen Tft mit mindestens zwei größeren und ein "paar" kleineren
    Fehlern bekommen zu haben.
    Klar ist aber auch, dass ich jetzt der glücklichste Mensch auf Erden wäre, wenn ich mich nicht in diesem
    tollen Board so gut vor-informiert hätte, dann hätte ich von Pixelfehlern gar nix gewußt und hätte sie
    auch wahrscheinlich nicht so schnell gefunden, weil sie einfach nicht auffallen wenn man ganz normale
    Anwendungen macht. So gesehen wird das Problem mit den Pixelfehlern meiner Meinung nach
    überbewertet!
    Aber was solls, ich bin halt schon ein bißchen enttäuscht, einen Fehler hätt ich vielleicht noch durch-
    gehen lassen, aber so glaub ich muss ich ihn leider zurückschicken.
    Nun meine Frage, sollte ich ihn zurückschicken:
    Was muss ich beachten?
    Wenn ich sagen würde, ich schicke ihn wegen den Pixelfehlern zurück, schicken mir die dann einen anderen oder gibts da Probleme? Ich hab gelesen, man soll einfach schreiben oder sagen, er gefällt
    nicht.
    Was würde also passieren, wenn ich sagen würde, zu viele Pixelfehler?
    Von mir aus könnten die mir ja wieder den gleichen schicken, hätt ich ja nichts dagegen, der
    gefällt mir ja echt total gut!
    Könnte mich da jemand aufklären?

Vielen Dank!
    Gruß
    MatthiasM.