Lenovo mit neuen TFT 17"-24"

• Klingt vllt für den einen oder anderen interessant sein... nennenswert ist vllt dann noch der Trend zur LED beleuchtung im Desktopbereich.

weitere infos gibts HIER (Englisch)

• Gerade der 24" soll ein S-PVA Panel haben (laut geizhals.at) und das für knapp über 500€...also wenn die Ausleuchtung gut ist und überhaupt natürlich alles, könnte es meiner werden...Kauf steht bei mir im November an, und der lp2475w ist auch im Rennen...aber irgendwie reizt mich auch das led backlight...wobei das nicht unbedingt einen vorteil bringen muss...

hoffentlich wird der L2440x mal bei prad getestet...wäre echt super!

• sehr bald wohl, schon bei Händlern gelistet...ich schätze Ende Oktober kann man die bestellen =)

• nach dem ich jetzt meinen zweiten HP LP2475w aufgrund von pixelfehler und komischen pixelschatten zurückschicken musste erwarte ich nun mein drittes gerät.. sollte das auch wieder nicht klappen werd ich mir den lenovo vllt auch mal auf die liste der kandidaten setzen wobei ich mit dem hp eigentlich zufreiden wäre... WÄRE ;(

• Hey,

ich denke der HP ist wirklich ein Feines Gerät und man kann eben leider auch Pech haben =(((

Beim Lenovo sehe ich z.B. noch keine explizite Beschreibung zu S-PVA und ob es nun Wide Gamut ist oder nicht...
    ehrlich gesagt wäre es mir ohne Wide Gamut sogar lieber...brauche ich nicht unbedingt...aber hoffentlich kann der geringere Helligkeiten als 140cd ohne Kontrastverlust erreichen....bin gespannt und warte...

• Ja, zu den Lenovos gibt es - ausser bei Geizhals - leider nirgends eine Angabe, ob sie nun wirklich beide PVA-Panels haben. Die Lenovo-Seite schweigt sich dazu gründlich aus. Allerdings - ein 24" mit PVA für unter 400 Euro (L2440p, der ja bis auf'S LED-Backlight angeblich identisch mit dem ..x sein soll)? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Zumal sich die Frage stellt, wer dann noch für ~20 Euro weniger den L220x kaufen sollte...

Einmal editiert, zuletzt von RobN ()

• So, habe jetzt doch was gefunden, auf der japanischen Seite von Lenovo. Hier die Google-Übersetzungen:

L2440p

L2440x

Tja, und leider heisst es da:

Zitat

LCD Type Slim TN TFT

(L2440p) bzw.

Zitat

LCD Type White LED TN TFT

(L2440x)

Wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen...

• Hey RobN,

vielen Dank für die Info, damit hat sich´s dann komplett erledigt. Eben "nur" noch Office Monitor und nicht mehr die Lenovo´s.

Grüße

• Für große Firmen aber mit Sicherheit ein extrem interessantes Gerät, wenn man bedenkt, was die an Stromkosten damit einsparen können.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Das ist korrekt, gerade weil da auch die Paneltechnologie nicht so ins Gewicht fällt.....bei 1000 Displays in einer Firma macht das schon echt Kohle =)

• Zitat

Original von reallord
    Und der L2440p ? Weil 140€+ nur für LED Backlight und nen DP Anschluss muss nich sein ;)

-DP praktisch für die Zukunft aber jetzt nicht zwingend notwendig

- LED Backlight? ich denk mal dass ist der selbe Effekt wie bei Energie Sparlampen, halten länger, verbrauchen weniger, da liegen die Vorteile doch wohl auf der Hand ^^ Aber hab jetzt gerade noch mal auf der Herstellerseite geguckt und da liegt der unterschied leglich bei 6Watt... Für mich ist er vom Desgin her auch nichts bzw sind die Fotos die ich bis jetzt gesehen habe und das ist immerwieder ein und das selbe nicht so toll. Vllt wenn dann die ersten Berichte hier im Board auftauchen nochmal nen Blick wert.

• Ich glaube aber auch eher, das der 2440X ein TN-Display hat. Zum einen machen mich die 5ms Reaktionszeit stutzig.

Auch wäre ein S-PVA mit LED-Backlight und Displayport, für 500 Euro, recht günstig.

Der 2440P stand auch ein paar Tage als S-PVA drin, der Blickwinkel von 178/178 steht immer noch drin, anscheinend bei einem Kontrast von 5:1.

Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen, das Design gefällt mir einigermaßen, vorallendingen sehr unempfindlich. USB-Hub klasse.

Ich habe jetzt einen Monitor mit Klavierlack und ich habe Lederhandschuhe danebenliegen, falls ich Ihn mal anfassen muss .

8 Mal editiert, zuletzt von Homeless ()