Dell 2707WFP: Wie Cardreader aktivieren?

• Ich versuche gerade, den cardreader von meinem 2707 WFP zu aktivieren, aber nichts tut sich. Ich habe ihn über 1 USB Kabel mit dem PC verbunden, aber das hat keinerlei Auswirkungen. Brauche ich etwa 2 Kabel? Eins down- eins upload?
    Oder irgendein anderer Trick?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! =)

• Mit dem Cardreader im 3008 hab ich auch Probleme, die liegen aber nicht am Monitor sondern am PC der wieder mal spinnt ;) Funktioniert nur tadellos wenn PC grad gestartet wurde und der Monitor nach dem Hochfahren eingeschaltet wurde. Sonst kanns 15 min dauern bis der PC überhaupt einen Cardreader sieht und noch 15 bis sich die Speicherkarte enttarnt :D

• Zitat

Original von Trigon-ff
    welches Betriebssystem benutzt du? Und welchen usb Anschluß? einen Erweiterungsslot oder direkt am Mainboard?

XP SP2, USB direkt am mainboard. Extrem eigenartig ist auch, dass der PC sich nicht einschalten ließ, als die USB Verbindung Monitor/PC ( habe alle 4 USB Ports mal probiert ) bestand... Als ich das KAbel entfernte, ließ er sich sich einwandfrei einschalten. ( Habe übrigens ansonsten 0 Probleme mit dem PC )

• Zitat

Original von Tydal

XP SP2, USB direkt am mainboard. Extrem eigenartig ist auch, dass der PC sich nicht einschalten ließ, als die USB Verbindung Monitor/PC ( habe alle 4 USB Ports mal probiert ) bestand... Als ich das KAbel entfernte, ließ er sich sich einwandfrei einschalten. ( Habe übrigens ansonsten 0 Probleme mit dem PC )

Fuhr der Rechner nicht Hoch, spirch BIOS-Bootscreen war zu sehn oder ging der Rechner nicht an?
    Also wenn das Problem schon da beginnt könnte es evtl an den BIOS Einstellungen liegen.. haste sonst noch weitere USB Geräte angschlossen? und wenn ja stecken die Dauerhaft oder ist das einfach nur mal nen USB-Stick oder ne Kamera die bei laufendem Betrieb dazu kommen?

• Zitat

Original von ak1527
    Übrigens, nicht nur Cardreader, sondern uSB-Hubs gehen nicht. Muss manchmal 3-4 mal den Kabel PC>Monitor (usb) raus und reinstecken.

Haste mal probiert mit ner Linux Live Cd zu starten? Ubuntu oder Knoppix sollten sich dazu eigenen. eigenltich sollte der den Card Reader bzw zumindest den USB Hub erkennen, so dass du ihn benutzen kannst. Probier das mal aus, vermute ja eher dass es nen Softwarefehler ist, besonders Windows zickt da gerne mal rum. Wie sieht es mit anderen USB geräten bei dir aus? machen die da auch Zicken?

• Das hab ich nicht probiert. Bei mir spinnen alle Usb-geräte. Das ganze System spinnt auch. Und das nach dritter Win-Neuinstallation und minimum an Programmen. Mein Rechner spinnt auf alle möglichen Arten. Bleibt am Self-test beim Booten hängen uns sonst was... Ich glaube ich habe sowohl Hard- als auch Softwareprobleme :]
    Doch heute wurde die Festplatte formattiert (hm, ob sie 10 Mal formattieren nacheinander zum x-ten Mal aushält), alle XP-Anhängsel gelöscht, nichts installiert und siehe da: es funktioniert wieder. Für einen Monat ;)
    (hm, warum fangen alle Geräte gleich an dem Tag, an dem die Garantie ausläuft, zu spinnen an :D )
    kann wirklich raten, wenn es nicht zu schmerzhaft sein wird, win neu installieren und alle Programme manuell installieren, keine Backups.

Nach sowas denkt man schon nach, ob man nicht Linux installieren soll...

• ach ich hab jetzt vista und wenns läuft dann läufts, habs jetzt mitte juni oder so installiert und seit dem, tag ein tag aus, morgens an, abends aus und ich hoffe ich beschwör jetzt keine problme hinauf aber keine bluescreens bzw schlimmere vorfälle (mit Everest Ultimate lassen sich so manch lustige statiskten auslesen ^^ zb wie lange der rechnaer am längstem stück ausgeschlatet war...)

aber zurück zu deinem prob.. biste sicher ob du nichts geändert hast? und das mit dem linux da brauchste ja nicht gleich umsteigen sondern kannst halt direkt von der cd booten und mal die Hardware unter linux testen, aber wie du schon gesagt hast liegts wohl an deinem os... wenn nicht guck mal auf der herstellerseite von deinem mainboard obs da in den firmwares änderungen für den usb controller gab oder neue treiber hilft manchmal wunder.
    ist zwar shcon lange her aber ich hatte mal das problem dass mein scanner nicht mehr ging nach einer weile bis ich dann rausgedunden habe dass es die Aol zuganssoftware war (kannste dir vorstellen wie lange das her ist ^^)

Einmal editiert, zuletzt von Trigon-ff ()

• Ja, geändert hab ich nix, und jetzt ist alles wie es war! nix geht mehr. langsam reichts mir.
    Ich glaube, dass auf nem neuen Rechner mit Vista es funktioniert. bei dir gehts ja ;) seit wann hast du vista drauf?
    das mit linux hab ich nicht so gemeint, nicht um zu schauen. Ich glaube dass arbeiten mit Linux stressfreier ist... Muss ich aber erst ausprobieren, und die Live-cd-versionen sind wie meine Erfahrung zeigt(zugegeben, gross ist die nicht), recht langsam. Und Asus, der Hersteller des Laptops, hat, wie mir scheint, zeitgleich mit dem offiziellen Verkaufsstart der Notebookserie den Support aufgegeben. Der neueste Bios ist wenn ich mich recht erinnere ein Jahr vor dem Verkaufsstart datiert.

Die Empfehlung, Win neu zu installieren, nehme ich mal zurück.

• versteh mich jetzt bitte nicht falsch ich habe zwar vista aber leider (noch) nicht den Dell(ist aber schon bestellt ^^) so dass ich es selber ausprobieren könnte, allerdings hab ich zur zeit einen HP der auch einen USB Hub integiert hat und der geht auch ohne problme wie alle anderen usb geräte die ich angschlossen habe..

hab jetzt noch mal genau nachgeguckt erster computerstart mit dem jetztigen betriebsystem wurde am 10.7.2008 protokolliert.. komisch nur dass er am 9.7.2008 das ersteml heruntergefahren wurde ^^

und was die wahl deines betriebssystem betrifft liegt die entscheidung bei dir.. ob das arbeiten mit linux wiklrich stressfreier ist weiss ich nicht... hab schon mehrer anluafe gestartet damit zu arbeiten aber nach dem ich schon problme hatte die scrollgeschwindigkeit von meiner maus einzustellen hatte ich nach einer weile kein bock mehr, wobei mir ubuntu wirklich gut gefallen hat... denk mal bei linux kann man allgemein sagen dass wenn das system erstmal eingerichtet ist alles gut läuft, leider ist das größte problme der weg dahin...

und was deinen laptop betrifft wurde der standartmäßig mit vista ausgeliefert? wenn ja dann haste ja schonmal ne lizenz...

wünsch dir viel erfolg