Neuer Hyundai W241D hat Rosa-Stich

• Ich habe heute einen Hyundai W241D bekommen, allerdings hat er einen recht starken Rosa-Stich. Wenn ich etwas weißes anzeigen lasse ist es deutlich rosa getönt und auch andere Farben sehen werden nicht korrekt dargestellt. Ich habe verschiedene Kabel und beide Ausgänge der Grafikkarte ausprobiert, daran liegt es nicht.
    Die Farbeinstellungen habe ich auch kontrolliert, die sind auf Standard eingestellt. Ich habe alle 3 Regler auch mal verändert, dadurch wurde das Bild aber nicht besser.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• wenn du die kabel wirklich ausschließen kannst dann klingt es stark nach nem defekt...

somit reklamieren und vom händler tauschen lassen!

• Offizieller Beitrag

Naja ich würde nicht alle drei RGB Werte verändern, sondern nur mal rot reduzieren. Einen Farbstich kann man sicherlich wegbekommen. Hängt natürlich von der Intensität ab.

• Ich hab die Farben natürlich einzeln verändert, Rot runterzustellen hat nichts verbessert.

Die Kabel kann ich definitiv ausschließen, hab 2 verschiedene DVI Kabel, ein DVI zu HDMI und ein VGA Kabel probiert, also 3 verschiedene Eingänge am Monitor getestet.

Das Tolle ist noch, der kommt von Mindfactory mit Pixelfehler Test, die sollten einen recht starken Farbstich doch sofort bemerkt haben da...

Aber dann muss ich mich wohl mal wieder ans reklamieren machen :(

Einmal editiert, zuletzt von Nickel020 ()

• ich hab meinen auch von mindfactory - ohne pixelfehlertest und bei mir ist alles bestens!

drück dir die daumen das es beim austausch keine probleme gibt!