Hallo liebes Forum. Mein anderes Problem (Belinea 101920: Unangenehme Streifen! Was kann ich tun?) wird immer schlimmer. Da die Streifen seltsamerweise in regelmäßigen Abständen auftreten, und zwar zufällig genau dort wo an der Rückseite Lüftungsschlitze sind, habe ich mal Nachforschungen angestellt.
Irgendwo hatte ich mal beiläufig etwas davon gelesen, dass sich Kleinsttiere in Monitore verirren können, also habe ich mal darauf geachtet. Und tatsächlich habe ich winzige Tierchen erkennen können, die an meinem Monitor entlanggekrabbelt sind. Sie sind maximal 0,5mm groß. Zum Glück habe ich eine DSLR und ein gutes Makro-Objektiv, hier also mal ein paar Bilderchen davon:
Nach einer kurzen Internetrecherche bin ich der Meinung, dass sie "Mehlmilben" sehr ähnlich sehen. Allerdings frage ich mich dann, was sie in meinem Monitor zu suchen haben. Ich habe ein paar Zimmerpflanzen hinter dem TFT auf der Fensterbank stehen, evtl. hat das etwas damit zu tun.
Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Problem daher kommt... Werde den TFT jetzt mal mit dem Staubsauger bearbeiten.
Was haltet ihr von der Sache, schonmal sowas gehört oder selbst erfahren? Irgendwelche Tips?
Edit: Bin nun sicher, bei den Tieren handelt es sich um Spinnmilben, eine meiner Zimmerpalmen hinter dem TFT ist befallen.