Ich habe ein Problem mit meinem Monitor (Modell: NEC Accusync LCD19WMGX). In Actionspielen (Call of Duty 4, Crysis) habe ich eine Art tearing Effekt, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich um diesen Effekt handelt, da das tearing lediglich an Objektkanten auftritt, wenn ich mich im Spiel schnell bewege, vergleichbar mit einem extremen Kantenflimmern. Die Figurenmodelle scheinen von diesem Problem nicht betroffen zu sein, am deutlichsten ist der Effekt bei großen Kanten in der Umgebung, beispielsweise bei Mauern oder Häuserwänden. Bei eingeschaltetem VSynch scheint das Problem behoben zu sein, allerdings ruckelt das Spiel dann zu stark. Eine Erhöhung der Hz Frequenz des Monitors brachte wenig bis gar nichts. Bis vor kurzem hatte ich noch den NEC MultiSync® LCD195WXM angeschlossen, bei dem dieses Problem nicht auftrat. Zugunsten eines Monitors mit HDCP Unterstützung entschied ich mich dann kürzlich für meinen aktuellen Monitor, der ja auch ausdrücklich als Gaming Monitor empfohlen wird. Mein System:
Asus P5Q S775 P45 ATX
Intel Core2 Duo CPU E8500 @ 3,16 GHz
4 GB Ram
ATI Saphire Radeon HD 4870 512MB DDR5
Windows Vista (32 Bit Version)
Bitte schnell helfen