Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mit für die nächsten paar Jahre nun einen "besseren" Monitor zu kaufen, nur bin ich mir da halt nicht ganz sicher, in der Kaufberatung hier habe ich leider nichts zu 30'' gefunden.
Wollte mir wohl noch in diesem Jahr einen 30'' holen, da es dort relativ maue Auswahl gibt ist mein jetziger Favorit der Dell3008WFP.
Sonst habe ich noch diese gefunden:
Hewlett Packard LP3065
Samsung Syncmaster 305T
LG Flatron W3000H(-BN)
BenQ FP301W
Diesmal sind mir Blickwinkel, Schärfe, Reaktionszeit und Farben ziemlich wichtig, daher 30'' und S-IPS.
Der Monitor dient hauptsächlich Office (25%) , Filme (15%) und Games (60%), daher sollte er auf keinen Fall Tearing aufweisen, dann bin ich auf digitalversus gestoßen wo ich meinen jetzigen Monitor mit dem Dell 3008WFP verglichen habe und er somit meinen Ansprüchen genügen sollte.
Dell 3008WFP vs Viewsonic VX2835WM
Falls es noch wichtig ist was ich zocke:
CS, das echte
Team Fortress 2
Left 4 Dead ab 20.11.2008
Keine superschnellen Shooter ala Quake3, Painkiller oder ähnlich
Nur hab ich halt noch ein paar Fragen:
1. Gibts 30'' mit S-IPS und 10bit-Farben, sodass der kommende Displayport den kompletten Farbraum durchkriegt?
2. Gibts sonst noch gute und wenns geht auch ruhig günstigere Monitore mit 30'' und S-IPS mit denen man auch noch zocken kann?
3. Gibts bei 30'' noch TN-Panel, rein interessenhalber.
4. Ist schon ein Nachfolger für den Dell angekündigt, würde mich ungemein nerven wenn ich den 3008WFP tatsächlich kaufen würde und ein paar Wochen später ein besserer Nachfolger da ist.