Hallo,
da mir mein momentaner Monitor langsam zu klein wird und die Anzahl seiner Macken auch von Tag zu Tag immer weiter zunimmt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor =)
Das hauptsächliche Anwendungsgebiet wäre vor allem Film/Fernsehen - eventuell selten auch ein kleines Spiel.
Aufgrund des preisverfalls in dieser Region und meinem hauptsächlichen Anwendungsgebiet haben mir die Modelle mit 28" sehr schnell gefallen Vor allem der ViewSonic VX2835wm scheint einen recht guten Eindruck zu machen. Als Alternative fiel mir lediglich noch der Hanns.G HG281DJ auf.
Mit dem ViewSonic bin ich wahrscheinlich besser bedient, oder? Gibt es irgendetwas zu beachten oder irgendwelche Besonderheiten bei diesen Modellen?
Ich spiele zudem bei diesem neuen Monitor mit dem Gedanken, mir gleichzeitig eine Wandhalterung anzuschaffen. Wären diese Modelle damit kompatibel? Passt jede Wandhalterung für TFTs auf einen TFT, der für Wandhalterungen ausgestattet ist? Gibt es eine kleine Übersicht/Kaufberatung an Halterungen oder ist hier meist egal für was man sich entscheidet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Hummele