NEC 1860 und die "Mängel" ....?

• Also das Zocken finde ich eigentlich am Besten am TFT !!! Die Grafiken sehen ja wohl exzellent aus. Ich bin leider mit den Schriften nicht zufrieden, was zum einen an der Schärfe und zum anderen an der höhen Auflösung liegt.

Warum spielst Du denn überhaupt interpoliert ???? Dann ist es ja klar, daß es Dir nicht gefällt !!!

• Zitat

Original von Freelancer
    Das ich in einer interpolierten Auflösung zocken, hat aber nix mit der Schlierenbildung zu tun ?

Jetzt muß man genau unterscheiden, was man meint: Schlieren im Sinne von Nachzieheffekten mit der Auswirkung als bewegungsunschärfe hat nichts mit der Interpolation zu tun, aber Schlieren im Sinne von statischer Unschärfe hat sehr wohl etwas mit der Interpolation zu tun! Ein interpoliertes Bild macht das Bild deutlich unschärfer vor allem dann, wenn das Bild im Falle des eines 17"-19"-TFTs auf Bildbildgröße hochinterpoliert werden muß und dabei das geänderte Seitenverhältnis zu Verzerrungen führt.

• Es sind eher die Nachzieheffekte von hastigen Bewegungen.

Sonst kann ich am interpolierten Bild in Spielen nichts sagen. (im Windows siehts echt unscharf aus, aber bei Spielen find ich's okay) Ich muss interpoliert zocken, da mir das Bild in Battlefield zu klein ist und ich somit auf die Entfernung schlechter zielen kann. :)

P.S. bei Soloplayer Games is mir das egal, da kann's ruhig klein sein - aber in Battlefield gehts ja schliesslich um was :D

• So weit ich weiß kannst Du dem etwas entgegenwirken, in dem Du die Helligkeit und den Kontrast erhöhst. Ich werde mir aber auch wieder Battlefield installieren und mal überprüfen wie das da aussieht !!!

• @ Freelancer
    Mit der Gamma-Korrektur im Treiber oder Spiel kann man Nachzieheffekte ggf. ein bißchen einschränken. Vielleicht hilft das ja.

• Bringt nicht wirklich was.

Kann ich eigentlich irgendwo nachschauen, ob der Monito neu war oder nicht ?
    Also kann ich mir die Laufzeit des Geräte anschauen ?

• Aufm Karton der ist abgerissen und auf der Rückseite sehe ich nur eine REV. Nummer.

Hat der auch im Menu einen Punkt wie man die Laufzeit rausfinden kann ?
    (bei EIZO kenn ich's vom Menu her)

• Zitat

Original von Freelancer
    Hat der auch im Menu einen Punkt wie man die Laufzeit rausfinden kann ?

Nein, hat er nicht.

• Ernie nun möcht ich mal wissen was du zum zocken denkst ?

Speziell bei Battlefield auf diesen "schuttigen" Schlachtfeldern, wenn man sich schnell dreht oder sogar fliegt..

• Habe bis jetzt nur Project I.G. 2 gespielt und das war vollkommen in Ordnung. Werde aber die Tage mal BF installieren !!!

Ich muß noch eine kleine Korrektur vornehmen. Habe gerade erst festgestellt, daß bei mir auch diese "Blickwinkel Negativdarstellung" bei schwarzen Bildern von links oben besteht.

Aber es ist nur von links oben bei sehr dunklen Bildern und dafür muß ich schon aufstehen und mich ganz schön weit nach links beugen um das zu sehen. Also in keinster Weise störend für mich !!!

• Sooooooo, endlich kann ich auch mal was zum Theam beisteuern. Habe heute meinen NEC 1860NX erhalten, die Freude war groß, das Auge, ob der Uhrzeit und meinem durch Nachtdienst zerstörten Schlaf-Wachrythmus, trübe.

Bei Mindfactory bestellt, leider etwas lange Lieferzeit, dafür gut verpackt. Hab das Teil ausgepackt, per DVI angeschlossen und....

Ein wirklich klasse Bild, sehr scharf und "strahlend" ;-). Habe das mal mit meiner alten Röhre verglichen (Vision Master S901 GT), ist schon besser.

Dann erstmal Pixelfehler gesucht und keine gefunden. Richtig gut finde ich, daß man bei angechlossenem DVI-Kabel nix mehr einstellen muss, habe nur die Helligkeit etwas runtergeregelt.

Spiele, zumindest Ravenshield und Strategie laufen einwandfrei, der EGO-Shooter läuft irgendwie "weicher", keine Schlieren, nur ein etwas ungewohntes, aber nicht negatives, Spielgefühl..schwer zu beschreiben.

Die Blickwinkelproblematik finde ich nicht...bin jetzt wie ein Blödmann vor dem Bildschirm rumgetanzt, aber bei normalen Blickwinkeln wirst du kein Prob. haben, meine ich zumindest.

Alles in allem ein super Gerät....jetzt war das schon fast zuviel Erfahrungsbericht für diesen Thread, was?