Hallo, an alle Forummitglieder. Ich bin ein neues Mitglied.
Ich möchte mir gerne entweder den HP LP2275w oder den Lenovo L220x kaufen. Nun meine Fragen und Unschlüssigkeiten, bei denen ich hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt.
1. Mein Notebook hat lediglich einen VGA Ausgang. Beim Lenovo hätte ich kein Problem weil dieser über einen VGA Eingang verfügt. Der HP hatt DVI. Kann ich mit einem Adapter mein Problem lösen und den HP mit einem Adapter anschließen?
2. Wenn das mit dem Adapter am HP funktioniert, würde die Bildqualität darunter leiden? Im vergleich zum Lenovo, wo ich ja direkt am VGA Eingang anschließen könnte.
3. Ist das Bild über VGA im Vergleich zum DVI unschärfer? Ist die VGA Übertragung zu den beiden TFT's dann gleich schlecht, wie die Übertragung zu einem Röhrenmonitor?
4. Kann den das Bild von meinem Notebook über VGA auf einem 22'' TFT überhaupt mit der hohen Auflösung angezeigt werden?
5. Unter den Monitoreinstellungen kann ich verschiedenste Auflösungen einstellen, z.B.: 1600x1200 - 1792x1344 - 1800x1440 - 1920x1080 -
1920x1200 - 1920x1440 - 2048x1536.
Beim Lenovo stimmen ja die 1920x1200 mit den meinen überein.
Beim HP wird eine Auflösung von 1680x1050 angegeben, diese stimmen aber mit meinen möglichen Einstellungen nicht überein, habe ich damit ein Problem bei der Darstellung des Bildes?
So das sind meine noch nicht geklärten Fragen, die ich versucht habe selbst zu beantworten. Ich hoffe das Ihr so nett seid und mir helfen könnt.
DANKE!!