Starke Bildfehler

• Hallo zusammen,

habe mir einen Toshiba Z3030D gekauft.

Leider sind am ersten Abend (gestern) schon Bildfehler aufgetreten, lauter roter Punkte, die sich in und endlang von schwarzen Flächen ausbreiten.

Dabei war egal ob PS3 und PC über HDMI, Sat-Res. über Scat oder der interne DVB-T Tuner. Habe dann die HDMI Kabel umgesteckt wodurch das Problem behoben war. Heute ist das Problem nicht mehr aufgetreten, auch wenn ich die Kabel wieder in die Ausgangspositionen zurück stecke.

Bei der Toshiba-Hotline meinte man, der TV sei defekt, allerdings war da das Problem noch akut...

Die roten Punkte sind nach heftigen bunten-grissel-bildfehlern beim zocken an der PS3 aufgetreten.

Auch habe ich starke Bildfehler bei einem SW Schachbrettmuster im Eizo Testtool, jedoch nur bei eingeschalteten 100Hz.

Soll ich den TV umtauschen, oder kann das mit einem nicht richtig eingesteckten Kabel zusammen hängen?!?!?

Wäre schon ein ziemlicher Aufwand den jetzt umzutauschen, 47Z....

Gruß
    Andreas

• Verwendest Du für PC und PS3 ein und dasselbe HDMI-Kabel? Rote Pixel in Massen an meinem Monitor kenn ich auch, das Problem lag an einem schlechten DVI-Kabel, nach Kabeltausch ist das nie mehr aufgetreten bei dem Monitor.

• Offizieller Beitrag

Ich habe gerade selber mit dem Support von Toshiba zu tun und kann nur sagen das tu ich mir nie wieder an. Du musst den Austausch bzw. die Reparatur über Deinen Händler arrangieren.

Ich selbst habe ein Gerät wo sich ständig irgendwelche DVD-Menüs einbrennen und zusätzlich eine Linie in der Bildmitte die bei Kameraschwenks sehr deutlich zu erkennne ist.

Gekauft habe ich bei Amazon. Die verweisen an Toshiba und Toshiba nennt einen Reperaturpartner Vorort, der aber Geld verlangt. Ich sollte dann Amazon bitten sich mit dem Reperaturpartener in Verbindung zu setzen, damit die deren Kosten übernehmen. Amazon hustet mir was. Bei Zusendung an Amazon rechnen die mit einer Berabeitungsdauer von 4 bis 6 Wochen.

Obwohl es immer wieder hieß die fehlende Garantie bei Toshiba würde sich nicht bemerkbar machen, stimmt so eben nicht. 2 Jahre Gewährleistung bedeutet eben nicht 2 Jahre Garantie.

• Es waren nicht die selben Kabel. Denke aber auch, dass es an denen gelegen haben muss. Hatte die letzten drei Tage keine Probleme mehr.

Komisch ist nur warum das Problem auch mit dem internen Tuner und über Scat vorhanden war.

Beim Service von Toshiba bin ich mir auch noch net so ganz sicher ob der jetzt das Gelbe vom Ei ist...

Habe jetzt noch mal meinen PC an einen Z3030 in 37Zoll angeschlossen, der hatte beim Pixelschachbrettmuster die gleichen Probleme wie meiner... Wobei es an sich noch zu keinen Bildfehlern dadurch gekommen ist. Habe aber noch herausgefunden, dass dieses Rauschen auch nur bei TrueScan oder wie das heißt vorhanden ist…

Gruß
    Andreas