LED-Backlights kommen (Eizo)?

  • Tach,


    ich möchte mir ein großes Display zur semiprofessionellen Bildbearbeitung kaufen. Entscheidung ist eigentlich schon auf einen Eizo gefallen. Nun haben die aktuellen (farbechten) aber alle noch kein LED-Backlight, was mich wundert. Bei meinem MacBook Pro und auch einigen anderen Notebooks gibt es LED-Backlights ja schon relativ lange. Und auch bei den großen Monitoren gibt es schon einzelne sehr teure mit LED. Warum keine erwschinglichen?


    Eigentliche Frage: ist es abzusehen, daß Eizo ihre Produktpalette in halbswegs naher Zukunft (diese Jahr bis Anfang nächsten Jahres noch) aktualisieren und mit LEDs ausstatten? Apple machts ja mit dem neuen 24" SpiegelDisplay vor.


    Danke


    PS: Gabs hier mal nen Forenreset? War hier vor einigen Jahren schon mal angemeldet aber den Benutzernamen gabs nicht mehr, naja wurscht.